stärkere Bremsen?

  • Ich habe momentan das gleiche Problem ...


    Ich habe auch nen 1.6l allerdings nen ABU aber Bremse ist gleich.
    Scheiben vorne sind massiv hinten Trommelbremse .



    Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich dir auf jeden fall ne innenbelüftete Bremse
    vorne Raten.


    Ich werde wohl auf ne GT oder GTI Bremse vom Golf 2 umbauen soweit ich weiß
    reicht es die Bremsscheiben und Klötze zu tauschen.


    Werde das nächste Woche mal machen wenn das alles geklappt hat sage ich hier nochmal bescheid ;)


    Mfg Toby

  • Ich hol das alte Thema nochmal raus, weil ich fragen wollte, ob jemand die innenbelüfteten Bremsen draufgetan hat.
    Hintergrund: war grad bei VW und wollte die Bremsscheiben kaufen. Der hat aber gemeint, dass der Golf 2 GTI andere Bremssättel hat und ich diese auch draufbauen müsste. Kann das einer bestätigen?

  • hi,
    wenn du die massiven 239er Scheiben hast kannst du einfach die innenbelüfteten 239er einbauen ohne sonstige Änderungen, passt alles! Du brauchst nur die Scheiben (ist die Bremse mit ABS z.B. im 1.4/1.6) und die entsprechenden Beläge (die für die innenbelüfteten Scheiben sind dünner). Einbauen - fertig...
    Aber schau vorher was du für eine Bremse hast, gab den 1.4/1.6 auch mit der 256er Bremse...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wegen 256 mm sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen, weil das ja bedeuten würde, dass man mind. 14" Felgen braucht und meine Winterfelgen nur 13" sind und die draufpassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...