wie CL Stossstange vom Träger ab?

  • Hi,


    da ich meine Stosstagen lackieren lassen will muss ich die Stossstange(also das Plastikteil) vom Metalträger abbekommen, es ist die schmale CL Stossstange.
    Das Plastik ist ja aufgeklipst, aber wie bekommt man das wieder runter?



    und dann hab ich noch ne Frage, wie bekomme ich die Spiegelgläser aus den Aussenspiegeln raus, ohne das das Gla kaputt geht?


    schonmal Danke für Eure Hilfe ....


    Gruß
    danjoh

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • die verkleidung ist auf den träger aufgesteckt.
    du musst die ganze stange abnehmen und dann siehst du von hinten schon wo die aufgeklippst ist


    zu den spiegelgläsern kann ich dir leider nix sagen. ^^

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • die Stosstange hab ich schon ab, aber wie krieg ich die am einfachtsen ausgeklipst? will ja auch nichts kaputtmachen ...

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Mit sanfter Gewalt geht das schon! Ich würde die Rasthaken der Kunststoffhaut vorher mit einem Haarfön etwas warm machen, dann brechen/reißen sie nicht so leicht. Und beim Auseinanderziehen bei jedem Rasthaken mit einem Schraubenzieher etwas nachhelfen. Ist eine Fummlerei, aber machbar :wink:



    Zu den Spiegelgläsern: ich gehe davon aus, daß es sich bei Deinen um die neuen Türen mit den großen Scheiben handelt. Dort sind die Spiegelgläser nur aufgeclipst. Am besten mit einem Holz- oder Kunststoffkeil vorsichtig abhebeln. Bei den "älteren" Spiegeln, also bei den Türen mit den Dreiecksfenstern, siehst Du unten im Spiegelgehäuse ein kleines Loch. Da steckst Du einen kleinen Schraubenzieher rein und löst dann einen Bajonettring, welcher das Spiegelglas festhält.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • ok, dann will ich das gleich mal probieren ...


    danke erstmal, und wenn jemand nen Tip wegen den Spiegeln hätte wäre Super!!

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • hab die alten Spiegel, DANKE für den Tip!!!!

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Warum sollte die Stosstange zum lackieren zerlegt werden?
    Ist doch völlig unnötig.
    Wenn du Pech hast, beschädigst du beim wiederzusammenbauen den frischen Lack. Das zusammenbauen geht nämlich auch nur mit Gewalt, manchmal nur mit nem Gummihammer.


    Das Spiegelglas bei Modellen ohne Dreiecksfenster, ist geklippst und (bei mir zumindest) zusätzlich geklebt. Musst du mit einem möglichst breiten Gegenstand raushebeln (ein stabiler Pfannenwender fällt mir da z.B. ein :D) Also meins ging nicht heile raus, wegen der Verklebung.

  • Zitat

    Original von carbon
    Warum sollte die Stosstange zum lackieren zerlegt werden?
    Ist doch völlig unnötig.
    Wenn du Pech hast, beschädigst du beim wiederzusammenbauen den frischen Lack. Das zusammenbauen geht nämlich auch nur mit Gewalt, manchmal nur mit nem Gummihammer.



    Da hat "carbon" absolut recht! Laß sie drauf, wenn es irgendwie möglich ist!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Spiegel (wenn Du keine Dreieckfenster hast): vorher oben und unten Klebeband drauf, damit das Glas geschützt ist. Handschuhe wären ganz vernünftig (Nicht wegen der Fingerabdrücke :D ) und für den Fall, dass das Glas rausspringt, könnte man was Weiches unterlegen. Dann wie Carbon schon schrob das Spiegelglas mit etwas nicht allzu Hartem abdrücken, erst unten, dann oben.
    Einbau: in die Führungszapfen einsetzen und aufdrücken - fettich!
    'N Bild ist imma watt Feines:
    z25218i8_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • es sind die alten Spiegel
    der Golf hat Dreiecksfenster und die Spiegel sind elektrisch ...


    werde das also von unten mit nem Schraubenzieher probieren ...

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Na, das macht schon einen Unterschied aus:


    NICHT


    abhebeln! :D
    Wenn elektrisch und Dreiecksfenster gibt es hier zum Text von Harmonie die Bilder:
    t21989e8_t.gifw46903d8_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ist klar - das hatte ich auch so verstanden :)


    aber trotzdem Danke für die Bilder - macht einiges leichter ....




    So hab grad die Stossstangen und SPiegel, etc. zum Lacker gebraucht,
    hat alles wunderbar funtkioniert .... die Stossstangen hab ich jetzt doch lieber zusammen gelassen.

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

    Einmal editiert, zuletzt von danjoh ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...