Bessere Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,
    ich habe mir gerade einen Innenraumlicht-Verzögerer eingebaut, der auch wunderbar funktioniert.


    Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass das Licht oben im Himmel eigentlich nich wirklich schön aussieht. Die Suche brachte mich auf LED-Softiten. Die mögen sicherlich was bringen, aber auf der Rückbank wird man trotzdem nicht viel sehn.


    Gibt es da was von VW, oder muss man sich selber ne Beleuchtung für hinten bauen?


    Hat das schonmal jemand gemacht, oder hat wer ne Idee wo man hinten geschickt was anbringen könnte?


    Gruß Martin

  • wie wärs wenn du hinten in den himmel ne zweite leuchte einbaust also die kleine von den golfs mit schiebedach und des kabel mit auf die vordere klemmst?


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Eine Option wäre ein LED-Panel (z.B.: eBay-Auktion ), die im wesentlichen Plug-and-Play ist.


    Vom Taxi gäbe es noch zwei zusätzliche Innenraumleuchten: seltene Teile im Golf 2
    Beim Postgolf gab es glaube ich auch noch hinten am Himmel eine zusätzliche Beleuchtung, die den Laderaum ausleuchten sollte.
    Keine Ahnung, ob man die beiden letztgenannten Teile noch bekommt.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Das mit dem LED-Pannel hört sich echt gut an!
    Danke!


    ich werd also auf jeden Fall was in die Richtung machen...


    Wird das schwierig, das Kabel nach hinten durchzuschleifen?

  • Das Kabel würd ich vorsichtig mit nem stabilen Draht durchfädeln. Der bleibt stabil.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich hatte im 2er Hinten nen Ovalen Seitenblinker vom 3er mit ein Paar Leds bestückt und im Himmel versenkt - war ordentlich Hell und sah garnet mal so schlecht aus.
    Foto jann ich leider nur noch vom Loch im Himmel machen :(
    die Vordere war auch so ne Spezialanfertigung - Zwitter aus S-Klasse und Golf , hat Funktioniert habse aber nie wirklich fertig gemacht(muß mal schaun,glaub die hab ich sogar noch irgentwo)

  • Das hört sich auch nich schlecht an.
    Dann hätte es schonmal ne Form...


    Fotos wären nicht schlecht... nur wenns nich zu viel Mühe macht!



    Danke euch!

  • die vordere hab ich gefunden ;
    0408220933.th.jpg
    0408220817.th.jpg
    der Teil mit den Gläsern vonner S-Klasse der Rest vom Golf und dazwischen Kiloweise Heißkleber und Spachtel :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...