CL / GL Stoßstange: Material identsich?

  • Moin zusammen,
    ist das Material, aus dem die schmalen und breiten Stoßstangen gefertigt wurden, identsich oder haben die jeweils eine andere Kunststoff-Zusammensetzung?


    Danke und Gruss, Sascha

  • Also vom Gefühl her würde ich sagen die sind unterschiedlich. Ich finde die CLer "härter" und die GLer "weicher". Was vielleicht auch Sinn macht, da die GLer auf Grund ihrer Form und Anbauart mehr Bewegung und Verwindungen mitmachen müssen, als die straff auf den Träger gezogenen CLer.


    Selbst wenn beides ABS ist, kann ja durch unterschiedliche Zusammensetzungen was unterschiedliches rauskommen.

  • Sind beide aus dem gleichen Material. War bei VW bis zum Golf 3 immer das selbe erst beim Golf 4 R32 wurde anderes Verwender. Ein normaler Golf 4 hat auch noch das herkömliche. Ist glaube ich PE.

  • Also kann man aus beiden Teilen was zusammen schweißen?


    Gruss, Sascha

  • Da ich mein Chemiestudium schon vor Beginn abgebrochen habe ;) kann ich da zwar nix zu sagen. Aber wenn ich mir die verschiedenen Arten und Eigenschaften von z.B. PE, ABS, PU, etc. bei Wikipedia angucke, solltest du noch mal fachlichen Rat beim Lackierer oder Spengler einholen.


    BTW was willst du veschweißen? Willst ne GLer mit Chromleiste oder was ? :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...