Radkappen auf Original Golf 2 Stahlfelgen?

  • naja das große vw logo sieht halt etwas komisch auf nem seat aus, auch wenn er von innen 1:1 so aussieht wie ein alter polo :wink:
    die billigsten werd ich mir trotzdem nicht raussuchen, da das auto noch recht gut ausschaut

  • Hi,


    mal ne kurze Frage zum gleichen Thema aber in umgekehrt Konstellation, Original Radkappen auf 08/15 Winterstahlfelge.


    Im Winter fahre ich normale 13´´ Stahlfelgen, wie sie als Kompleträder angeboten werden, also schwarz & mit vielen runden Löchern rundum.
    Bis jetzt habe ich immer einfach den klassichen G2 Narbendeckel drauf gefahren, liebäugeln nun aber mit den 13´´ Radvollblenden des GLX/Carat.


    Meine Frage wäre nun, wie diese Vollblenden des GLX/Carat befestigt sind, Tellerminen gab es ja glaube ich noch nicht, und ob das Befestigungssystem auch auf 08/15 Stahlfelgen übertragbar ist, ich meine nämlich mich dunkel Erinnern zu können, daß die Vollblenden damals noch nicht über einen Sprengring verankert wurden.


    Falls nicht, verbleiben die Vollblenden halt bei CP und die Narbendeckel kommen einfach weiter zum Einsatz.


    .

  • Hi,
    die Radzierkappen von VW werden zu 99% der entsprechend gekennzeichneten Stahlfelge zugeordnet!
    Ich vermute mal das du 175/70 R13 auf einer 5,5x13 ET38 fährst!


    Bei Seat gab es die Stahlfelge 5,5x13 ET38 zum Beispiel beim Ibiza und vielleicht passen die ja!
    (für Schlappe 30,00 € Stk.)


    Als alternative nimmst du dir universelle aus dem Zubehör für ca. 30,00 - 40,00 € der Satz aber die liegen meisten links und rechts am Strassenrand!


  • Das funktioniert in der Tat nicht, wie ich selber schon feststellen musste. Die Carat-Vollblenden (gab's ja auch für den 32B) sind nämlich für diese Stahlfelgen vorgesehen: http://upload.wikimedia.org/wi…ommons/6/6f/Golf_2_v2.jpg


    Die greifen in jedes dieser ovalen Löcher und halten dann so auf der Felge, daher sehe ich da keine Chance für dein Vorhaben - leider, denn die Carat-Vollblenden sind wirklich ganz schick.

  • Ah!


    Die 6 ovalen Löcher der alten Stahlfelgen werden von den Vollblenden zur Befestigung genutzt, okay!


    Ja da hat man dann in der Tat mit einer anderen Felge schlechte Karten.


    Gut, dann lebe ich halt mit den G2 Narbenkappen weiter, gefällt mir auch.


    Dank euch!




    EDIT:


    Für die die hier mitlesen aber die GLX/Carat Blende gerade nicht vor Augen haben, es ging um diese hier:


    http://shop.volkswagen-classic…Felgen/Radzierblende.html



    .

  • Moin,


    du kannst zusätzlich zu deinen Blenden sogenannte originale Radzierringe verwenden.
    191601157D.JPG


    Ich habe die hier verbaut. Die sehen gar nicht mal so schlecht aus :)
    %24T2eC16R,!yEE9s5jFQ,FBSIRES6OS!~~48_72.JPG
    Quelle


    Ich hab ein paar Sätze für Sommer- und Winterreifen beim örtlichen Reifenservice geschossen. Die bekommt man auch gut bei der örtlichen Kfz Verwertung.

  • urglemnz.jpg


    ...schauen doch gut aus, ist halt original (GL-Ausführung).
    Allerdings sind die Classicparts Nachfertigungen mehr als mäßig bis schlecht. So sind zum Beispiel Haltenoppen schon bei Auslieferung angebrochen.

  • Hi,


    danke ihr beiden, Tellerminen mit originalen Facelift Zierringen sind meine Sommeroutfit, gefällt mir ausgesprochen gut :)


    Auch gut zu lesen das die Repros von CP mit vorsicht zu geniessen sind, die wahren mir ohnehin immer verdächtig günstig.


    Die Ringe auf schwarzen Stahlfelgen, welche nicht Tellerminen sind, treffen nicht ganz meinen Geschmack.


    Nein, ich Denke es bleibt für jetzt einfach bei den rustikalen Narbendeckeln Look und wenn dieser Satz Winterreifen dann mal am Ende ist, gibt es im Zweifel einfach noch ein Set Tellerminen vom örtlichen Verwerter für den Winterdienst.


    Aber Danke für die Vorschläge!


    .

  • Nein, ich Denke es bleibt für jetzt einfach bei den rustikalen Narbendeckeln Look und wenn dieser Satz Winterreifen dann mal am Ende ist, gibt es im Zweifel einfach noch ein Set Tellerminen vom örtlichen Verwerter für den Winterdienst.

    wieso willst die 14ér Stahlfelgen geger hässliche 13ér Tellerminen tauschen ????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...