Front verschönern?

  • ich würde den rost lieber weg machen, als drüber zu sprühen! sonst schreibst du gleich wieder den nächsten thread: "heckpartie verschönern" ...mein heck ist verrostet und gefällt mir nicht mehr...


    mit dosenlack würde ich da sowieso nicht rangehen, da das ergebnis einfach nicht vernüftig und haltbar wird.


    spoiler klick
    oder von vw

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Hallo Herrmann,


    den gab es bis vor kurzem noch via ClassicParts zu beziehen, um die 60Eur rum :) Werd mir auch nen neuen kaufen.



    Wie hast du das so geil schwarz bekommen, Carbon?



    Gruß

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von Herrmann
    natürlich will ich den rost vorher entfernen ;)


    aber mit was soll ich dann dadrüber gehen? und soll der lack noch versiegelt werden?


    Stell am besten mal Bilder von deinen Problemzonen rein :wink:



    @frigde
    Ich hab meine sämtlichen Kunststoffteile mattschwarz lackiert. Das macht zwar EINMAL mehr Arbeit, aber ich hab dafür für alle Zeiten Ruhe :wink: ...nie mehr Ausbleichen :]


    Ich zitiere mich mal selbst aus meiner Autovorstellung (falls es jemanden interessiert :O)


    Zitat

    Die Kunststoffteile hab ich mit Spraydose "Schwarz Matt von Berner" lackiert. Da das nun schon 3 Jahre hält, behaupte ich mal das hält ewig. Den Dampfstrahler- und Fingernageltest haben die Teile auch bestanden großes Grinsen Ging auch ganz schnell. Mit Silikonentferner einsprühen, mit nem Schleifpad gründlich abreiben (auch schön in den Kanten), nochmal einsprühen, sauberwischen und 2 Gänge Lack drauf, fertig. Kunststoffhaftvermittler braucht man in dem Fall nicht. Nur wenn sie in Wagenfarbe lackiert werden sollen. Das einzige was wohl problematisch sein könnte wär wohl, wenn die Teile vorher mal mit Kunststoffpflegemitteln (meist silikonhaltig) oder farbauffrischenden Mitteln behandelt worden sind. Ob man das wieder restlos runter bekommt und der Lack dann hält weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()


  • Hier mal nen schnelles von mir! Find es original am schönsten!
    Kommt allerdings nen DSW Mit roten Rand und ohne Grilleiste aber wieder mit Emblem rein! :P


    84c265nt.jpg

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Herrmann
    carbon: wo gibts diesen spolier? wie teuer? der gefällt mir sehr gut


    Bei VW gibts den glaub ich nicht mehr, aber hier z.B. für wesendlich kleineres Geld.
    Das ist der "GTI-89" KLICK

  • den lack solltest du danach schon mit nen wachs versiegeln damit es auch etwas länger hält. tornadorot ist da soweiso ne scheiß farbe, aber wenn du es einmal richtig machst sieht es so aus wie bei mir. da geht aber nen tag drauf, danach immer mal drüber wachsen und 2mal im jahr polieren. ich hatte ja das glück das meiner vom ersten tag an ein garagen wagen war und auch nch ist. weitere und auch neurer bilder gibt es in meiner autovorstellung, einfach unten in der sigantur draufklicken, in der vorstellungs ecke findest auch noch andere autos.


    4494.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • carbon


    Klasse, das hört sich gut an, das werd ich wohl mal an meinen Versuchskarnikeln hier testen, denn bei mir sieht das alles voll ausgelutscht aus :( ;( ;(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...