Kühlwasskontrollleuchte blinkt lange

  • Hi!
    Seit gestern blinkt meine Kontrolleuchte fürs Kühlwasser länger als sons, so um die 20 mal!
    Habe schon Wasser nachgefüllt, es fehlte aber nur minimal!


    Was kann das sein??

  • hat keiner ne ahnung, was das sein könnte?


    habe jetzt auch noch bemerkt, dass das Problem unregelmäßig auftritt! Eben hat die fast ne minute geblinkt. Machmal ganz normal!

  • Hi !
    Hatte das gleiche Problem. Habe dann den Stecker am Ausgleichsbehälter mit Kontaktspray gereinigt und dann wars weg. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem. Ansonsten bin ich ratlos....


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • am behälter ist halt ein stecker wenn du eine kühlmittelmangelanzeige hast, ansonsten ist am behälter kein stecker drauf, sondern nur der anschluss dafür.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ansonsten is es Riss auf der Leiterfolie des KI (Kombiinstrument = Tacho ).
    Hab bei mir s gleiche. Habs mit Alufolie, ner Büroklammer und Tesa "geflickt"!
    Es hält recht gut!



    Gruß Martin

  • das wäre aber sehr komisch! Weil ist ja unregelmäßig und der tacho wurde zuletzt vor einigen monaten bewegt! und das problem besteht ja erst seit 3 tagen oder so

  • Is eben was mit der Zeit durchgescheuert.
    Bei mir tritts abunzu auch noch auf!
    Ein Schlag auf den Tacho hilft ;)



    (Ich weiß selber, dass das totaler Pfusch ist! Aber billiger als n neuer Tacho !)

  • vielleicht auch kabelbruch oder der sensor im ausgleichsbehälter ist schrott. denke mal er fängt erst an zu funktionieren wenn sie suppe warm wird. MESSEN!!!!

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • also mein lämpchen von der kühlmittelanzeige blinkt seit ich ihn hab vollkommen unkonntrolliert rum! da is auch irgendwas mit dem ki nich in ordnung weil wenn ich nen anderen dran hab is es weg! aber aufmeinem sind halt soo schön wenig kilometer drauf! ;)


    ich hab dann auch mal bei verschiedenen stellen nachgefragt und die häufigste antewort war: wenn der motor nich zu heiß is und genug wasser drin is sollte man die leuchte generell missachten! ;)


    mfg jones

  • Hatte das selbe Problem auch schon an mehreren 2ern. Bei mir lag es jedesmal am Anzeigeinstrument selber (also an der Temperaturanzeige). Neues / anderes Instrument rein und gut war´s.

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...