Gti Edition one umbau auf Vr6 oder Orginal lassen??????

  • Tag Leute hab einen Golf 2 Edition one für wenig Geld ergattert und wollte ihn eigendlich auf Vr6 umbauen da ich noch ein kommtettes Umbaukit besitze dann wollte ich alles von innen rausreissen und könig Vollschallen einbauen desweitten wollte ich noch Rennspotscheiben sprich leichtere vordere und hintere Seitenscheiben und Heckscheibe
    und Gfk Kotflügel und Gfk Motorhaube verbauen, und an den Vr6 mach ich ne Einzeldrosselanlage und das alles mit Strassenzulassung was meint ihr?
    Soll ich ihn lieber Orginal lassen. Er hat 160000 km auf der Uhr und hat kein Rost, Beulen oder Kratzer und hat den 107ps Motor verbaut aber es fehlen die BBS Felgen und die Recaro Austattung
    freue mich auf jede Antwort!!!!!!!1111

  • Bitte bitte laß das Auto Original!!!!!!!!!!!!!!!


    Kauf dir für 500€ einen guten normalen und bau den um.


    Gute Originale werden selten und nur wertvoller und sollten daher erhlten bleiben.


    Gruß

  • bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob es ein edition one ist da er den lack code l041
    hat und keine siglachromscheiben besitzt erstbesitzer war volkswagen ag in wob
    woran kann ich das festellen das es einer ist? verkaufstyp ist 1g1534

  • also, wenn es einer is....laß ihn bitte origimal........=)


    zum hacken und verbasteln, nimm dir ne bastelbude...

  • wenn er den genannten lackcode hat, ist das nicht brilliantschwarz (LA9V) sondern einfaches "schwarz", somit kein originaler Edition One GTI.
    hinzu kämen natürlich die fehlenden siglachromscheiben.


    also wenn das der tatsache entspräche, kannst du ruhig dir da den VR6 reinsetzen. denn 2er gölfe die als edition one bezeichnet werden, gibt es zum beispiel bei "mobile.de" oder "ebay.de" mehr als genug. verwundern würd emich das nicht.

  • und wie immer wären Foto´s sehr hilfreich - ein Blick auf die vorderen Radhausschalen, die Auspuffanlage und dem allsagenden Ausstattungsaufkleber würde ihn ebenfalls entlarven - wenn nicht auch bereits umgebaut.Anonsten gab es den Ed One nur in 3 Farben :


    brilliantschwarz met.
    dark burgundy perl.
    quarzit met. bzw. ab 90 dann perlgrau met.


    Aber selbst einen gut erhaltenen Standard GTI würde ich nie umbauen..CLer gibts wie Sand am mehr..


    PS : Ich verschenke gerade nen Golf Function, siehe Fahrzeug Kat. :wink:

    Gruss Sören

  • Naja,


    wenn jetzt schon alles an Teilen fehlt und du für den Umbau eh alles raus und wegbauen willst, was einen (m.M. nach überbewerteten) edition one überhaupt ausmacht, kannst auch gleich die Karosse nehmen.


    Was willste dir jetzt noch ne Karosse kaufen für den Umbau und zudem noch alle Teile um den edition one wieder in den Werkszustand zu versetzen? Und das bei den völlig überzogenen Preisvorstellungen der meisten Verkäufer.


    Das einzige was meiner Meinung nach eine andere Karosse rechtfertigen würde ist die Tatsache, das du bei der zu erwartenden Leistung besser ne Syncro-Variante nimmst um die Power mit vier Rädern auf die Straße zu bringen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...