GX läuft nicht rund

  • Hallo
    Ich brauche mal wirklich eure Hilfe. Wir haben einen GX von Automatic auf Schaltwagen umgebaut. Seitdem läuft er total beschissen. Das äussert sich wie folgt. Wenn er kalt ist, nimmt er kein Gas an. Das heißt, wenn man leicht Gas gibt stirbt er fast ab, wenn man viel Gas gibt geht er auch aus, springt aber wieder an. Er hört sich an wie ein Trecker, so wenn er nur auf 3 Pötten laufen würde. Wenn man leicht Gas gibt, gibt es auch wie so Fehlzündungen in dem Megenteiler bzw. Luftansaugtrakt. Läuft also total unrund. Wenn man Startpilot in den Luftansaug sprüht, hebt er die Drehzahl, reagiert dann aber wieder wie schon beschrieben auf Gasgeben.
    Dann aufmal erholt er sich schlagartig nach 5-10 Minuten, nimmt Gas an als wär nichts gewesen. Fährt gut, läuft aber immernoch nicht ganz rund.


    Haben wir vielleicht was falsch beim Umbau gemacht, oder vergessen? Den Gaszug haben wir einfach gekürzt. Wie kann ich jetzt bei der Fehlersuche am besten vorgehen?
    Zündkerzen, -stecker, Zündverteiler und Läufer sind neu.


    Kann mir vielleicht noch jemand mal Fotos von seinem GX Motorraum machen? Wäre super!

  • Cooles Bild. Schön sauber der Motor. Leider sehe ich darauf keine Details.


    Hat den keiner einen Hinweis wie ich jetzt am besten den Fehler suche?

  • wenn du mir sagst, was du sehen willst, mach ich gerne ein neues foto.
    ist schon klar, daß man in der gesamtansicht herzlich wenig erkennen kann :rolleyes:

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Machst du mir mal ein Bild rechts vom Motor wo die ganzen Kabel sind, und von dem Bereich über dem Getriebe. Wäre cool. Und vielleicht noch von der Einspritzeinheit den Bereich wo der Gaszug ist. :D

  • Check mal, ob das Massekabel an der Ansaugbrücke noch dran ist (Fahrerseitig, über dem Getriebe, oben an der Saugbrücke, bzw. am Wasserflansch). Genau die Symptome hatte mein GX im 2er Syncro damals, als das Massekabel an der Saugbrücke im Kabelschuh wegoxidiert war-sah i.O. aus, hatte aber keinen Kontakt mehr, Kabel abgeschnitten, neue Rindöse dran, angeschtraubt und schwupp, er lief wieder (hab da aber auch fast ne Woche dran gesucht...)


    Gruß
    Michael

    Don't eat yellow snow!

  • hier ein paar hoffentlich aufschlußreiche bilder :D


    *****


    und gerade fallen mir die feuchten stellen um die deckelschrauben auf:
    normal oder muß-gemacht-werden?


    dsc06817.jpg


    dsc06816.jpg


    dsc06815.jpg


    dsc06814.jpg


    dsc06813n.jpg


    dsc06812.jpg


    ist ein automatik, hab ich erwähnt, oder? :o)

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Hallo


    Hab die gleichen Problemchen, daher; Wo ist das Massekabel beim geschaltenen? Ha ja auch eins oder?


    Noch was anderes: Ein Schlauch, tronsportiert die Luft zum Motor (glaub ich wenigstens) hat ein paar Risse... Ist ein dicker grauweisser Schlauch aus textilem Material, nicht schwarz und aus Kunststoff. Ist das schlimm bzw. könnte das die Leerlaufschwankungen im kalten frisch gestartenen Zeitraum beeinflussen bzw. hervorrufen?


    Danke für jede Antwort!

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • moin,


    ich behaupte mal ganz stumpf, daß jeder schlauch mit rissen irgendwie das motorerlebnis negativ beeinflußt. bevor du also alles auf den kopf stellst, solltest du dir einen neuen schlauch holen oder den alten versuchsweise mit fiesem tape flicken. :]


    meinst du den schlauch "linkshintenunten"? der so ziehharmonikamäßig aussieht?
    das sieht mir eher nach heizung denn nach motorluft aus. die motorluft kommt imho durch das dicke gummiteil oben links :D

    alt, aber bezahlt!!1!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...