wassereintritt achtern nach waschstrasse

  • moin,


    nachdem ich gestern schwarzrote rückleuchten montiert habe ging es heute zu mr clean in die waschstrasse, um den winterdreck loszuwerden :D


    zu meinem entsetzen musste ich feststellen, daß sich von rechts hinten wasser in den kofferraum geschlichen hat und jetzt bin ich nicht sicher, welchen weg es genommen haben könnte.


    zwei punkte fallen mir ein:
    1. die rechte rückleuchte ging ein wenig schwer einzubauen, da die gewindestifte sich öfters in den löchern in der karosserie verkeilten. nach meinem gefühl habe ich sie hinreichend festgeschraubt und sie sitzt optisch sehr gut. die linke ging rein wie butter... :O
    wäre es möglich, daß die leuchte nicht plan anliegt und daher die dichtung nicht sauber schließt? und könnte man als workaround einfach ne zweite dichtung unterlegen?


    2. die arbeiten dort teilweise mit ziemlichem hochdruck und ich frage mich, ob das wasser evtl duch den druckausgleich im kofferaum seinen weg gefunden hat? hier war letztens ein fred, in welchem dieses ausgleichsventil erwähnt wurde und ich glaube, ich habe eines gefunden. rechts hinten die verkleidung abmachen und dann mit der hand in den spalt greifen: man spürt ganz unten eine art gummiklappe, die sich nach aussen öffnet bzw drücken läßt.
    könnte dort vllt durch den hohen druck wasser eingedrungen sein?
    früher (tm) gab es einfache waschstrassen ohne schnickschnack, evtl ist der golf dafür nicht ausgelegt? :O


    danke für ideen:)

    alt, aber bezahlt!!1!

  • also laut meinem wissen gibt es so eine klappe nicht im G2...kann mich auch irren..


    denke das dein rückstrahler nicht ganz anliegt aber ne 2te dichtung mhhh ne würd ich nicht machen..bau das ganze noch mal ab und schau ob die rückleuchten richtig anliegen oder ob was dazwischen war oder so.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    also laut meinem wissen gibt es so eine klappe nicht im G2...kann mich auch irren..


    Ich weiß zwar nicht ob die überall verbaut sind (denke schon zwecks druckausgleich) aber mein Fire&Ice hat diese Klappen oder besser gesagt "Gummilappen". So würde ich sie zumindest beschreiben ;)

  • moinsen!!!


    Ein golf 2 hat diese Klappen auch.


    Hatte bei meinem 3er Golf auch Wassereinbruch hinten rechts, doof dass die Pumpe für die ZV unterm Licht sitzt und dann nass wird. Hab die Dichtung ganz einfach mit Acryl-Harz dicht bekommen. Hab das Zeug auf die Dichtung drauf geschmier (auf die Seite, die an die Karosserie kommt), und dann das Lampenglas ganz normal montiert. Ist jetzt alles dicht, und hält sogar direkten Beschuss mit ner Hochdrucklanze stand!!! ;)


    MFG

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • diese luftklappen sind in der führung wo die sstossstange hinten eingeschoben wird und sehr gut wasser geschützt da ist nur blech drum herum da kommt kein wasser ran. diehnt dazu das vorne warme luft rein kommt und die hinten raus kann halt zirkulation und das kein luftstau innen ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...