CONLOG-WFS zickt!

  • Hallo Leute,
    Ich habe mich durch diverse Wegfahrsperren-Beiträge gelesen aber leider nicht die passende Antwort zu meinem Problöem gefunden.Bei meinem Kumpel (3er 75PS/TD)spinnt seit kurzem die Wegfahrsperre bzw. glauben wir daß es an ihr liegt. Die Symptome sind wie folgt-Wenn man den Schlüssel der WFS (klein , schwarz mit 3metallkontakten) in die Swchlüsselaufnahme(befindet sich neben dem Zündschloß in der Plastikverkleidung) hineinschiebt und den Zündschlüssel umdreht sollten zumindest die Lämpchen im Armaturenbrett angehen-das tun sie nicht. Jetzt habe ich gestern einen Nachmittag damit verbracht die WFS zu umgehen nur ist eines hier seltsam-ich kann den Wagen über das Relais starten-er orgelt-spring aber nicht an und das obwohl das Magnetventil an der ESP offen ist!Sprit kommt keiner an die ESD!


    Auch habe ichversucht den Wagen über das Zündschloß zu starten tut sich garnichts-ebenso wenn ich den kleinen schwarzen Schlüssel der WFS in das dafürvorgesehene "Schloß" stecke, blinkt das Lämpchen der WFS so weiter als würde die WFS den kleinen schwarzen Schlüssel nicht erkennen-Sicherungen habe ich alle kontrolliert-sind ok.Fahrzeug lässt sich anschieben-springt aber nicht an.


    Mein Kumpel war bei VW (ich war dort mit meinem 2er16V seit 95 nicht mehr)und es gibt unterschiedliche Aussagen.
    1. Das Steuergerät der WFS kann man nicht bei VW testen
    2.ein neues Relais kostet zwischen 1500 und 2000teuros
    3.Obwohl auf dem Steuergerät VW draufsteht kam die Aussage das das ja jeder draufmachen kann :O


    Auf dem Relais steht: Conlog 1HD953257 (OHNE B ODER BB!!) sowie:Conlog 640066901090V02
    Nachdem der VW Betrieb als Hilfe definitiv ausfällt bin ich für jeden Tipp für die Fehlersuche von euch dankbar.

  • Komplett ausbauen, da spart man sich viel sucherei und ist auf der sicheren seite das es wieder alles funzt.

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • Hello,
    Also Ausbauen sollte nicht so einfach sein weil ja die verkabelung zum Zündschl. läuft. Die WFS die verbaut ist scheint ein vormodell zu sein weil sie nämlich quadratisch ist (alle anderen sind rechteckig-mehr lang als breit) und 3 Stecker hat: Plus, Minus; und einen 12er Stecker.
    Meinst du mit "ausbauen" die Kabeln die von der WFS kommen mit denen die hinausgehen zu verbinden oder neu verkabeln ab Zündschl.?


    Lg aus Wien

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...