Kleine Frage zur Elektrik

  • Guten Morgen,


    habe gestern mal die Leitung vom Blauen Temperaturfühler zum Steuergerät durchgemessen und kam zu dem schluss, dass die weisse Leitung vom Fühler die auf Klemme 7 ankommt tot ist.


    Sprich kommt nix durch. Hab dann das Kabel am fühler und auch am steuergerät durchgetrennt und neu verlegt. Einfach quer durch den Motorraum und ran an an das Weisse Kabel am steuergerät rangelötet.


    Gestartet....Wagen gibt richtig Gas! Also das Standgas liegt verdammt hoch an der Grenze zum Vollgas.


    Jetzt meine Frage: Hat dieses Weisse Kabel noch mit irgendwelchen anderen Teilen Kontakt?


    Ach ja wenn ich jetzt den Blauen Fühler bzw. den Stecker vom Fühler abziehe, geht der wagen sofort aus.


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Alex

  • So Fehler gefunden....


    Das Weisse Kabel was auf Klemme 7 am Steuergerät ankommt hat tatsächlich noch einige Abzweigungen.


    Auf Klemme 7 kommen auch die Signale vom Drosselklappen-Poti und dem Drosselklappen Ansteller an.


    Hab jetzt das Alte Kabel mit an das neue angelötet und der Wagen fährt wie ne 1!


    Jetzt nurnoch gucken warum er nicht schneller als 150 fahren kann^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...