Sparmassnahmen bei VW ?

  • Zitat

    ich meine die audis sind sowieso nur noch teilverzinkt, stand irgendwo mal im audiboard. sieht man ja auch daran, das einige neue audis probleme am dach hatten mit rost.


    Hallo,
    .... ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus.... :O


    ..erst wird die Ersatzteilversorgung "von hinten-durch-die-kalte-Küche" ausgedünnt , um die "Sparziele" zu erreichen (offensichtlich schon ab BJ 2000 für die Audi´s) und dann noch Rost am Dach für neuere Fahrzeuge.... 8o

  • Liebe Leute,


    was wollen wir den noch, mit unseren alten Kiste? Ersatzteile - nach 18 Jahren - ich bitte Euch! Schließlich gibt es doch die Abwrackprämie! Irgendwie war es doch nur ein Versehen, daß so viele unserer 2er so lange gehalten haben. Und so was noch länger zu fahren wäre doch ein Anschlag auf die Wirtschaft Es gab mal eine Zeit, in der der Begriff "Volksschädling" benutzt wurde...


    Grüße
    Norbert,
    der noch keinen Neuwagen gefunden hat, für den es sich lohnt, die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Norbert_245
    Liebe Leute,


    was wollen wir den noch, mit unseren alten Kiste? Ersatzteile - nach 18 Jahren - ich bitte Euch! Schließlich gibt es doch die Abwrackprämie! Irgendwie war es doch nur ein Versehen, daß so viele unserer 2er so lange gehalten haben. Und so was noch länger zu fahren wäre doch ein Anschlag auf die Wirtschaft Es gab mal eine Zeit, in der der Begriff "Volksschädling" benutzt wurde...


    Jawohl und genau darum nehm ich in solch unsicheren Zeiten auch einen Kredit für ein Auto auf!


    Selbst wenn ich mir ein neues Auto holen wollte würde ich das jetzt ganz bestimmt nicht machen. Am Ende bin ich Arbeitslos und danach das neue Auto los. 8o


    Mein 2er bleibt!!!!!!!!

  • man muss ja auch mal abwägen.. umweltverträglichkeit und wirtschaftlich.. sind zwei paar schuhe..


    mein golf is umweltverträglich.. da ich nen 21jahre altes auto habe.. das in seiner laufbahn als auto kaum kaputt war..(ich kenn das leben meines golfes.. da alle vollen 2 vorbesitzer meine arbeitskollegen warn/sind..
    und da bekommt man alles mit..=D


    kauf ich mir nen neues auto. muss so viel energie aufgebrcht werden.. das das nicht mehr wirtschaftlich sein kann sondern umweltschädigend..


    naja... und dann mal nen schritt weiter...
    kauf ich mir nen neuen.. geb 2,500 tacken für meinen auf das neue auto drauf /was ja seid dec.08 ca auf die neuen autos draufgeschlagen wurde.. (seht ihr den fehler)
    wir ahben mit ner freundin geschaut.. im augist letztes jahr.. die neuwagenpreise sind so was von hochgegangen das die 2500 euro nur eine teuschung für den käufer ist..
    und so was geht einem dann schon aufn sack...


    somit...
    nichts mit neuwagen.. da die andauerns kaputt sind... mit meinem fahr ich 30.000km.. mach bremsen neu, nen ölwechsel und schau ob sonst was war.. und das wars.. bei nem neuwagen is man ja (wie ich immer wieder bei dem wagen von nem kollegen seh aller 3000km in der werkstatt und er darf wieder ne woche leiwagen fahren...) der gearschte..

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Hallo,
    ich lande neuerdings immer öfter bei der Ersatzteilsuche für meinen 2er nach OE-Nummern bei dieser Adresse hier:


    http://partmaster.com.ua/


    Manchmal auch bei dieser Adresse:
    http://www.worldimpex.com/part…rt-weatherstr_169589.html


    Kennt zufällig jemand eine dieser Adressen ?(


    Ich weiß nur, dass in der Ukraine noch sehr viele 2er rumfahren. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit demnächst die Ersatzteile aus der Ukraine zu bekommen =)

  • Zitat

    [i]


    Ne im Ernst: Klar ist der 44er verzinkt, deswegen sage ich ja "Vorreiter" ;)
    Den Typ 44 gab's ab 82/83, er war der erste Vollverzinkte - der Typ89 wurde daraufhin auch verzinkt, den gabs ja aber erst ab 86..


    Ebenfalls *Klugscheiss an*: Vollverzinkt ebenfalls erst ab 86, vorher nur teilverzinkt


    Gesicherte Langzeitqualität: Die Vollverzinkung des Typ44 in Serie ab MJ 1986 (ausgenommen Avantheckklappe)
    ( http://www.langzeitauto.de/de/Innovationen )


    und


    Schon mit Serienbeginn wurden rund 36% der ca. 80m² großen Blechfläche eines jeden Typ44 ein- oder beidseitig verzinkt.
    ( http://www.langzeitauto.de/de/AusDerProduktion )


    *Klugscheiss aus*


    Grüße


    der Mike


    www.langzeitauto.de

  • ...völlig unabhängig davon ob die Kiste alt oder neu ist, aber warum
    soll ich mir bitte ein neu(eres) Auto zulegen, was mich an Unterhalts- und Reparaturkosten das 2x oder 3x fache meines 2er Golfes kostet (bei gleichen oder ähnlichen Reparaturen).
    Beispiel Endtopf Golf5 GTI: 800EUR in Worten "ACHTHUNDERT" - ja sind die noch bei Trost? (zum Vergleich Golf2 GTI = 180!)


    und von den Reparaturkosten mal völlig abgesehen verreckt an den neuen Kisten dauernd irgend ein Scheiß (vermutlich aufgrund der Sparpolitik der Konzerne).
    Beim 2er war es damals ungewöhnlich wenn in den ersten 10Jahren die ersten außerplanmäßigen Reparaturen kamen...


    Ergo - der 2er wird solange weitergefahren bis gar nix mehr geht (und zusammen mit der Kombination eines moderneren Motors ist das für mich das perfekte Auto!)

  • zustimm, habe ketztesn bei VW einblicke in die reparaturhistory haben dürfen. in fast 20 jahren war der nur zur inspektion da, ausser 3 mal. einmal neue reifen--> normal, beim 2 mal gab es eine neue auspuffschelle---> darf passieren, denn die anlage ist immernoch die erste und das 3 weiss ich nicht mehr, aufjedenfall kleinscheiß.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein Zweier bleibt auch bis es nicht mehr geht. Hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen, ob Frost oder Hitze. Die besten Leute sind dann immernoch die mit ihren neuen Wagen, die sich immer über meine "alte Klapperkiste" lustig machen und fragen warum man da noch Geld reinsteckt. Ich mein ich komm mit dem Geld, was bei nem neuen Auto ne Reparatur kostet 5 Jahre lang hin :D. Keine 20 Km Kabel die brechen können, keine zig Chips und Steuergeräte die ausfallen können, einfach ein Auto :]

  • Ich hoffe auch das mir mein 2er noch was erhalten bleibt. Hatte ja schon etliche Reparaturen in dem Jahr in dem ich nun diesen 2er fahre. ZKD war bis jetzt das teuerste. Ich hab mich so langsam damit abgefunden das ich den schwarzen Peter unter den 2ern gezogen habe^^

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Also noch mal nachtrag zur Stop&Go-Story.


    War heute TÜV/AU dort.. (65,95€ ? :O ) Stoßdämpfer alle 4 rundrum PLATT :(.. PLAKETTE ERTEILT.. :D :] (Sehr schönes Auto, ich seh ihnen und ihm das an, das er sehr gepflegt ist) -> Ich geb sie ihnen Trotzdem die Plakette, aber... gell.


    An der Kasse.
    "Darf ich ihnen einen Kostenvoranschlag machen?"..
    Meinetwegen...


    Alle AUF LAGER :D :D... aber jetzt kommts.... 380 Steine :O :O - Ähhm -> ne dangä..


    Teuer... aber sie haben es AUF LAGER.. Respekt.

  • Zitat

    ich brauchte heute auch nen kühlerschlauch, konnte ich mir auch bei ATU kaufen obwohl ich diesen laden ja meide.



    Hallo,
    vor dem Hintergrund des "Kühlerschlauchfiaskos" beim :) bin ich mal auf die Suche nach weiteren Alternativen gegangen und bei www.pirtek.de gelandet....


    ...man sagte mir am Telefon, dass sie zwar auf NKW und schwere Baumaschinen spezialisiert seien, es aber möglich ist deren Schläuche auch im PKW-Bereich einzusetzen.
    Kennt diese Firma schon jemand bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit deren Produkten im PKW-Bereich machen können?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...