Kennt ihr den Handyhersteller ELSON / MOBISTEL ?

  • Hi. Jetzt mal ein Thema das uns eben fast alle angeht.. Es geht uns HANDY.


    Ich reite momentan auf meinem SE K800i rum, und habe mich da heute ein bissle verguckt.


    Die Geschicht geht so:


    Ein Arbeitskollege kommt heute in Aufenthaltsraum vor der Schicht reingetiegert, und hat ne Schachtel in der Hand.


    Es war ein Handy welches er sich vorher für 149 Euro gekauft hat, bei uns in der "Ringeltaube" (Nur für Airportpersonal).


    Es ist das Mobistel EL-580 Touchscreen Handy... (Vertrag-Simlockfrei) Der Kumpel hat O2.. und gefunden bei google hab ich auch schon Leute mit D1/2-Karten..geht auch..ich hab D1


    200808191736EL580_front_BLACK.jpg


    Gibts auch in Weiss.


    Ich habs auch schon in der Bucht gesehn.. da ist es schon für 140 incl Vers. zu haben. Is ja Worschd. :D


    Das Ding scheint ja ein ganz heisses Teil zu sein, also so weit ich neben ihm saß, und ihm auf die finger geguckt hab, ist die Preis/Leistung ja mal der HAMMER.


    Hatte es auch ne Zeitlang selber in der Hand.. sehr leicht (angeblich 75g), Haptik ist echt OK, wirkt zwar nicht so hochwertig wie andere, aber auch nicht wiklich lumpig, der Touchscreen geht erstaunlich rasant.. (SMS Buchstabe "c" 3x drücken...top). Durch das gewicht kann man leicht in die Irre geführt werdenweil man es gewöhnt ist "GUT = GEWICHT".


    .. UND es ist glücklicherweise KEIN SMART/WIN/PHONE oder gar ein "S60" Gurkenhobel.. da krieg ich meinen Schleim.


    Soviel ich mitbekommen habe hatts allen Blimbimm den man braucht (oder auch net).
    Leckeres Display - schön hohe Auflösung
    3Mpx
    MicroSD bis 8GB hab ich schon gelesen..


    WLAN/IP-Phone hats zwar net.. aber für 150 €.. na also.


    Hat da jemand was dazu..auch zu andren Modellen der Marke.. soll ja "eigene Homebrew-SW" sein :D Ich trau dem Frieden trotzdem irgendwo net.. DAS TEIL für das Geld?.. Also mindestens das doppelte für ein vergleichsweises Gerät wenn net mehr.


    Nicht das mir das Ding dann z.B nach 14 Tagen abnippelt.. und ich steh da.


    Nicht das ich mir das Kauf, und der nächste schreit -> JA NET :D


    Ich danke euch schonmal..euer Chriss

  • Hallo
    Da du ja schon weist, wie der Hersteller heist, ist es ne kleinigkeit etwas über den Hersteller zu erfahren. :wink:


    http://www.elson.de/el580.htm


    Einfach dort oben auf "Unternehmen" klicken und schon weist du, um wem es sich handelt. :]
    Erfahrungen hab ich aber noch nicht mit deren Produkten gesammelt, kann aber noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

  • hihi ich hab mittlerwile auch ein touchscreen handy aber einiges billiger und genausogut kommt nur von htc ^^
    mda2.jpg



    dieses el 580 sieht aus wie ein motorola z8 oberteil (lautsprecher wegdenken) ^^
    Motorola-RIZR-Z8-1.jpg


    kleiner tip achte net nur aufs aussehen sondern auch aufs os das symbian ist wie ich finde beschissen. windows mobile ist in der sache sehr offen meins läuft mit wm 6.5 ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    kleiner tip achte net nur aufs aussehen sondern auch aufs os das symbian ist wie ich finde beschissen. windows mobile ist in der sache sehr offen meins läuft mit wm 6.5 ^^


    Ja WM is net schlecht, kenn das noch von meinen BB Pearl 8100. War mir aber irgendwie zu "Windows" das dingens. :D :D


    Und wegen dem Elson meinte ja schon oben.. das "OS" ist ganz OK - auf den ersten Blick.. Ist eine eigene Software, ich nenne es mal Elson Homebrew :D ( Wahrscheinlich nur ein gemoddeter Scriptcopy, denn in vielen dingen ähnelt es Samsung sehr-sehr verdächtig )


    Was ich ja wie gesagt überhaupt net pack ist z.B Sym S60 u.s.w. mein Nokia 6110 Navi.. verendete während eines SMS-Streits jäh neben dem Türstock .. Displaybruch/glatter Rigipsplattendurchschuß WFT. Das Ding rumpelte dermassen irr durchs "irgendwas :O ".. keine Sau mehr was kapiert. War zum falschen Zeitpunkt in der falschen Hand.


    Ich werds einfach mal demnächst versuchen so ein Elson Teil.. Denn was mich wundert man findet sogar im Netz meist nur Lobeshymnen.. und normalerweise findeste nur Motzer, denn wenn ein Gerät funktioniert, hats normalerweise keinen Grund was zu schreiben.


    So long Hotpack

  • ja aber mir gehts umfreiheit im osund ür wm findet man massig hab auf meinen mda 2 schon wm6.5 lufen statt 2003 kann mittlerweile alles machen sogar danke ner 10 euro gps maus routenverfolgung und allen drum und dran das teil hat mich nur 48 eus gekostet


    runterfallen ist für einige empfindliche handys echt der tod ist mir damals mit dem siemens s6 passiert aber mittlerweile teu teu teu mit keinen anderen handy das das kaput geht


    das el wasdu willst hat folgende ausstattung


    bis auf kamera und sdhc support kann mein mda mithalten und das meins doppelt so schwer ist aber in dem bereich ist das echt kaum unterschied


    das OS ist ne eigentenwicklung beim el da wirds schwer programme zu finden dafür das wäre fr mich no go


    ich wd nach nem htc gerät wi das htc touch oder so umschauen die teile sind eigentlich ziemlich gut was verarbeitung uund leistung angeht .meine freundin hat da mittlerweile einige für unter 50 eus abgeschossen


    im flugpersonalbereich sollte flugmodus wichtig sein oder?


    ich würde sage das el zähltt zu den biligen handys den wie ich las ist 150 eus der preis wo mans im laden wie mm kaufen kann

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    Das OS ist ne eigentenwicklung .. beim el da wirds schwer programme zu finden dafür ... das wäre für mich no go


    Ich wäreschon froh wenn das Teil einfach nur "FUNKTIONIERENDES HANDY" ist.. das Reicht fürs erste. Bin aus der "Mod the Planet" zeit so langsam raus.


    Zitat

    Original von DarkBeauty
    im flugpersonalbereich sollte flugmodus wichtig sein oder?


    Bodenpersonal :wink: Eigentlich nicht.


    Handys nur zum Starten und landen IM Flieger aus machen. Dabei gehts auch ums Bodenradar - ILS - u.s.w die Systeme im Flieger reagieren empfindlich wenns in ihm recht fetzig elektromagnetisch "glimmt" :D Ab einer Höhe von... kann jeder wieder einschalten, wenn eben diese Systeme abgeschalten werden - gehen dann auf GPS.. früher waren das empfindliche (ich nenns mal) Kompasse... die zeigten dann öfters mal "viertel vor 5"... :D :D


    Zitat

    Original von DarkBeauty
    Ich würde sage das el zähltt zu den biligen handys den wie ich las ist 150 eus der preis wo mans im laden wie mm kaufen kann


    Genau das ist es was mich stutzig machte.. 150 für so ein Gerät.. Respekt.

  • naja nur wenige fluggessellschaften erlauben handys aber werden immer mehr es geht net ums radar sondern auch um steuerung der regler zb klappen usw.


    ich bin froh das es in meinen handys nen flugmodus gibt


    früher war ja alles mit bowdenzügen usw heute sind es elektrische leitungen und wenn die net richtig abgeschirmt sind kann das schon beeinflussen siehe bei manchen handys die derbe ne hifianlage stören das kann schon zu fehlreaktonen im flugzeug führen.


    flugzeuge fliegen net alleine nur per gps sondern auch weiterhin mit radar sonst wüssten die ja net wenn was entgegen kommt ^^


    die wos erlubt sind sind flugzeuge neurer bauart aber net die alten.
    das problem ist dann weiterhin d und e netz sind zu langsam um sich in die netz einzuwählen ausserdem gibts auf der höhe kein handynetz mehr ^^ .
    alleine einice mit über 200 reicht um e und d netz inkl umts ausfallen zu lassen drum setzt die bahn da aufs alte aber schnellere C netz.


    im flugzeug brauchts dann auch empfänger die das signal über satelite leiten



    der preis scheint etwas billig zu sein aber das ist wohl weils noname und standard ist. schu lieber nach nen htc oder mda oder xda um da haste mehr und gute qualität sowie handy inkl pocket pc



    mod the planet mach ich net mehr nur noch ab und u case modding eher mach ich "HACK THE PLANET" ^^


    naja ich hab mein mda2 nun an meine bedürfnisse angepasst und alles drin was ich brauche danke WM 6.5 zum reinen telefoniern schlep ich mein z8 mit weil da der akku um einiges länger hält

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • [OT]

    Zitat

    ich bin froh das es in meinen handys nen flugmodus gibt


    hat mein Handy auch -wenn ich den einschalte gehts Handy aus
    dann gibts noch nen Offline Modus - das ist dann dass wasman normalerweise als Flugmodus kennt :rolleyes:
    naja egal, Benq-Siemens ist in D eh Geschichte :D
    [/OT]

  • naaj mein z8 hat das von haus aus und mein mda ist es in dem os das mans handy abschalten kann mach zb geocaching mit meinen mda

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Flugmodus besitzt mein HTC Touch Pro auch.


    Is da was dran mit Handy im Flieger abschalten? Das wurde zu mir noch nie gesagt als ich geflogen bin. Ich sitz da immer fröhlich und spiele rum...


    Oder ist das von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ist mittlerweile von gesellschaft zu gesellschaft unterschiedlich erstmal haste keinen empfang und bei älteren kann es die elektrik stören


    beispiel wie bei schlech abgeschirmten lautsprecherkabeln das man dann das handy beim senden drauf hört


    meins ist ein mda 2 alias htc himalaya ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...