Silentblock Radaufhängung vorne??

  • hallo, müsste vorne rechts die 2 silentblocks der radaufhängung wechseln, bevor ich da anfang zum zerlegen wollte ich anfragen was ich beachten muss??
    auch ist mir nicht ganz klar wie die neuen dinger montiert werden, der vordere neue silendblock, ist ganz aus gummi und hat innen so eine metallhülse, denke ich wird dann ins rohr gepresst. der hintere aber sieht anders aus, ist aus gummi und hat aussen rum einen blechmantel, wie wird der montiert, muss der auch reingespresst werden?????? auf dem ist auch ein pfeil zu sehen, denke ist ein montagepfeil, in welche richtung muss der???


    vielen dank für tips und hinweise!!!

  • für die dinger brauch man(n) ne richtige presse...die werden dann komplett rausgedrückt mit dem ring, der in dem ring vom querlenker steckt...hast du ne presse?


    wo der pfeil hinkommt weis ich grad ned..das sieht man aber auch wie die alten sind


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    für die dinger brauch man(n) ne richtige presse...die werden dann komplett rausgedrückt mit dem ring, der in dem ring vom querlenker steckt...hast du ne presse?


    wo der pfeil hinkommt weis ich grad ned..das sieht man aber auch wie die alten sind


    MFG


    ..danke für die schnelle hilfe! frage: eine presse habe ich natürlich nicht, bin ja keine werkstatt-)) aber kann ich dazu irgendwie das fahrzeuggewicht einsetzen?? so das ich sagen wir mal einen holzklotz passend mache, die radaufhängung drauf positioniere und dann das auto langsam ablasse das das gewicht vom auto die dinger reinpress?? würde das gewicht reichen oder müss da schon wesentlich mehr kilo drücken??? so 200-250kilo müsste ich da schon zusammenbekommen wenn ich das auto ablasse. reicht das???

  • mhh denke eher nicht...dafür ist schon gut kraft nötig...probieren geht aber aus holz?? mhhh ne :( wenn dann aus stahlhülsen..aber das alles meiner meinung zuviel aufwand...frag besser in ner werkstatt nach ob dir die jemand umpresst....


    kann gut sein das die dinger sich erst bei nem druck von 2 tonnen lösen :( ..wir haben ne anzeige bei uns anner presse...da kann man das immer schön sehen...


    oder du sägst die dinger mit ner säge von innen auf..dann hast die auch draussen..aber immernoch nicht wieder drin :(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D


  • dann wirds doch komplizierter als ich dachte....noch ne verrückte idee: schraubstock?????

  • Hallo rp99,
    der Schraubstock koennte schon passen, aber da ist das Risiko, das die Dinger verkanten.


    Ich wuerde die Teile ausbauen und die Gummis wechseln lassen. Wenn Du einen Termin ausmachst, kannst Du gleich darauf warten.


    Bei einem Motoreninstansetzer haben Sie solche Pressen, oft auch in Schlossereien. Frag mal nach, das lohnt sich und ist nicht teuer.


    Wenn Du etwas sportlicheres moechtest, da gibts PU-Buchsen:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…hsen-fuer-Lenkung-PU.html
    http://www.eima-electronics.de/shop/main_bigware_29.php?cName=pulager-golf-iiiii&bigwareCsid=c32e521b61c03543c60fd584a0f923ba


    Servus
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • schraubstock macht keine probleme :]


    die hinteren rausklopfen mit fäustel und meißel (wenn du einen über hast, schleif ihn entwas rund. ich hab sowas und das geht damit top. 5 schläge und das ding ist draußen).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja danke für die vielen guten tips, am samstag starte ich die aktion, ich probiers mit dem schraubstock, wenn das nicht klappt dann such ich eine presse und jemand wo sie mir reindrückt. denke das rausmachen wird schon lustig-))

  • sonst einfach mal in der umgebung nach einer selbsthilfe werkstatt gucken-die haben sowas auch oftmals...:-)
    und können im zweifelsfall helfen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...