Bremse

  • Hallo zusammen
    Da ich meinen Golf grade hinten auf Scheibenbremse umbaue suche ich nen passenden Hauptbremszylinder, nen Bremskraftverstärker und ein Bremspedal....
    Wer hat denn da was im angebot... möglichst schnell wenns geht da ich die teile dringend brauche...

  • der hauptbremszylinder kann drin bleiben... keine ahnung wie oft ich das noch schreibe, aber in jedem 2er ist der gleiche 20mm verbaut...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Bräuchtest nur nen großen Bremskraftverstärker, falls de noch den kleinen drinne hast, hätte ich jedenfalls da

  • Ich habe einen 9" BKV mit 20mm HBZ und den Pedalblock da! Die Teile stammen aus einem 91er GT mit werksmäßiger GTI-bremsanlage, also v/ h Scheiben mit den 38er Girling hinten. Wenn du noch mehr Teile brauchst, wie Sättel, Stabi usw., dann sag bescheid :wink: .
    Ich sage mal für die 3 Sachen 45€ incl. Versand!
    MfG Andreas :)

    ...20V-T...

  • vorne kommt aber die 256 Bremse aus nem Corrado rein... Außerdem war die Basis nur ein 1,3 LIter Motor... wie schauts denn da mit dem HBZ aus???


    HAb grad nochmal bischen nachgeforscht und raus gefunden das ein 22er HBZ verbaut werden soll...

    Einmal editiert, zuletzt von badjoker85 ()

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    der hauptbremszylinder kann drin bleiben... keine ahnung wie oft ich das noch schreibe, aber in jedem 2er ist der gleiche 20mm verbaut...


    Das stimmt nicht! Im 2er wurde bei 16V (ab 89) und G60 ab Werk (Girling 54 Sattel vorn) ein 22er HBZ verbaut!

    Gruß


    Alex

  • golflutze: das hab ich auch raus gefunden.... und genau den 22er HBZ suche ich jetzt auch, der war nämlich auch im Corrado, und aus dem stammt ja immerhin meine Vorderradbremse....


    Also nochmal ganz genau.... suche * nen 9" Bremskraftverstärker
    * nen 22er Hauptbremszylinde
    * und das passende Bremspedal....

  • wegen dem 22er HBZ fragste godfather-toth ausm wobed forum, der hat immer welche für 30€ das stück, den BKV und das Pedal holste dir vom schrott, hatte jeder golf ab 1.8l bzw. 90 PS Serie ab Werk

    Gruß


    Alex

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...