Golf 2 Zündkerzen

  • Also ich fahr nen 2er PN und nehme wie Julian2k6 die NKG mit den 3 Polkerzen.
    Naja sage mal so Lebensdauer mach ich bei den 1 Jahr also wenn Inspektion fällig wird werden die Kerzen mit gewechselt. Gut bei mir sind die jetzt schon nach 8 Monaten rasu gefolgen da der Zündfinger und Zündverteiler etwas hin waren sowie eine neue Batterie drin gekommen sind. Vorher war da ne 36Ah Batterie drin nun ist eine 55Ah von banner drin. Und siehe da das Radio macht keine Mucken wenn es vorher angemacht wird und dann den Motorstarten wie vorher. :D

    Einmal editiert, zuletzt von terpe100 ()

  • Golf2Cl70psPN
    Lt. meinem Etzold waren die RH und die PF/PB-Motoren mit diesen unterschiedlichen Z-Spulen betroffen.


    RH 85/90 PS Grün W7DTC
    RH 85 PS Grau W6DCO bis 8/89!
    RH 85 PS Grau W7DCO ab 9/89!


    Das war wohl bei Umstellung auf NZE. Da müsstes du recherchieren, ob sich damals
    die Gemischaufbereitung oder Motor geändert hat.


    PF/PB bis 7/87 Grün W6DTC 107PS
    PF/PB ab 8/87 Grau W7DCO 112PS
    Hier gilt wohl dasselbe, bzw. die Leistungserhöhung mit dem SuperPlus bedingt einen
    höheren Wärmeleitwert.


    Ob der Golf-Kolben bei einem falschen Wärmewert gleich durchbrennt, weiss ich nicht, habe ich noch nicht getestet :)
    Bei einem früheren Alpha hatte ich aber einen Kolbendefekt mit den falschen ZK. :(


    Bei neueren ZK mag das nicht mehr so wichtig sein, würde das aber genau klären.


    ya0152


    Ob das nur wegen dem Geldbeutel oder dem Kat empfohlen wurde, mag jeder selbst beantworten.


    Unstrittig aber ist:
    Zitat Bosch-Super 4-Zündkerze:


    Umwelt- und Katalysatorschutz
    Das verbesserte Kaltstartverhalten und die größere Entflammungssicherheit auch in der Warmlaufphase
    senken den Anteil an unverbranntem Kraftstoff und mindern dadurch die HC-Emissionen.
    Dadurch wird außerdem die Lebensdauer des Katalysators verlängert.


    Da das Prinzip duch die 4-Elektroden nochmals verbessert wurde, galt das auch schon für die
    3-Elektroden-ZK.
    Dem Kat hat's wohl nicht geschadet :)


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...