Teilenummer Blauer Temperaturfühler

  • Hallo,


    hab bei mir unwissenderweise einfach mal den Tempfühler gewechselt gehabt und nicht auf die Teilenummer geschaut.


    Nur gesehen: 2Pins und Farbe Blau passt!


    Mich würde jetzt mal interessieren welche Teilenummer der eingentlich hat.


    Auto ist ein Golf 2 Bj. 89 Mbk: PN PS: 70


    Also der Blaue der im Wasserschlauch drin stekct vor der schwarzen.


    Der schwarze hat ja 251 919 501 D oder?
    Hat der andere blaue der im Motor steckt die gleiche teilenummer wie der Blaue im Kühlmittel?



    Danke euch schonmal
    Alex

  • Hmm...hab über die Suche nichts gefunden.


    Danke für den Link...
    Muss nachher mal gucken ob der richtige da drin ist oder ob ich noch so einen habe



    MfG
    Alex

  • Hmm... der blaue war ein Falscher....
    gibt es beim schwarzen einen austausch?
    Hab nämlich den 251 919 501 A anstatt des 251 919 501 D verbaut.


    Ist das schlimm oder passt das auch?

  • Suche auch die Teilenummer des bsagten blauen Temperaturfühler. Allerdings für meinen 16v Pl. Bei Vw ham sie mir den falschen gegeben, benötige den zum schrauben.
    Gruß

    16 vau du geile Sau

  • 251 919 501 A gibt es seit 1993 nicht mehr, als ersatz musst du die nummer mit dem D am ende nehmen, aslo hast du den richtigen da beides die gleichen sind.



    @ der mit dem jetta :D , also einen blauen zum schrauben find eich nicht, ich finde nur einen schwarzen und nen weisen, aber das stand ja auch schon in deinem eigenen thread. mach doch einfach mal ein bild von diesem teil oder schaue am fühler nach der nummer oder findest du den garnicht erst am auto?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • kurze Zwischenfrage meinerseits:
    Warum habe ich einen blauen und einen roten?
    Von nem roten habe ich noch überhaupt nichts gelesen...


    Greetz Alex

  • hallo ne frage zu der dichtung


    undzwar sind die ihrgendwie speziel wegen dem kühlezeug weil habe heute beide fühler gewechselt aber ohne dichting und jetzte ist der blaue fühler leicht undicht ^^ und da dachte ich mir da ich anlagenmechaniker für sanitär und heizung bin wollte ich ne dichtung von ner kupferleitung nehmen oder vom prestaborohr (Heizungsleitung)


    mal sehen ob hier noch wer antwortet ist ja schon nen altes thema

  • Hi,


    naja rein gehört eigentlich eine Runddichtung 19,6 x 3,65 mm (TN:N90316802)
    Vom Material würde ich sagen einfaches Gummi, sooo agressiv ist der Frostschutz net.


    Kannst ja mal schauen ob du was passendes im Sortiment hast, ansonsten sollte es die auch noch einzeln für ca. 1€ geben.


    .


  • ok nen 1€ ist ja nicht so tragisch und besser was richtiges drinne zu haben gibt es die denn noch neu bei cp ? wennman da die TN eingibt findet er leider nichts


    hmm auch nicht schlecht würde ich sagen


    http://www.online-teile.com/sk…_n90316802-dichtring.html

  • Hi,


    ja sehe ich auch so, bei den Preis braucht man wirklich nicht basteln.
    Du siehst den Dichtring bei CP nicht, weil er noch im regulären Programm bei VW für 0,85 +MwSt zu haben ist.


    Auf deiner verlinkten Skoda Seite kannst du ja auch nach VW Teilen suchen, dort sieht man dann das der Dichtring noch beim :) zu haben ist.


    .

  • Hi,


    ja sehe ich auch so, bei den Preis braucht man wirklich nicht basteln.
    Du siehst den Dichtring bei CP nicht, weil er noch im regulären Programm bei VW für 0,85 +MwSt zu haben ist.


    .


    achso ok sogar billiger als bei skoda ^^^^


    ok cool aber wo geht das auf der skoda seite ? und wie ist die offizielle vw seite einfach volkswagen.de ? und kann ich einfach zu nen vw autohaus gehen und da fragen ??


    ah gerade gefunden wo das auf der skoda seite geht


    ja lol die ist ja teurer als die von skoda ^^ na ob man da nur die marke bezahlt bestimmt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von blackie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...