max. Drosselklappenwinkel 85Grad ?

  • Abend,
    hab heut mit VAG-com so ein bissle in meinen Steuergeräten rumgestiert - ist nix kaputt,nur so zum ausprobieren- da is mir aufgefallen das die Drosselklappe bis 85,nochwas Grad aufgeht, hätte jetzt 90* erwartet . hat das seine Richtigkeit ?


    PS:ich erhoffe mir von den "fehlenden" 5* keinen Leistungszuwachs,interessiert mich grad nur :D


    PPS:an der Fußmatte liegts auch nicht-die hab ich schon rausgezogen weils vorher nur78*waren :P

  • Sind bei mir so weit ich weiß auch nur 85° ist zwar schon etwas länger her als ich ihn das letztemal ausgelesen habe aber bin relativ sicher, dass es auch nur 85° waren. Denke es ist normal.
    Kannst ja mal im Motorraum von Hand die Drosselklappe öffnen und gucken ob sie da 90° öffnet!?


    Mein Motor AFT 1,6er 101PS

  • hatte bei mir vor einiger zeit mal geguckt... waren auch nur 85° hab mir dem einem oder andere trick geschafft auf 90° zukommen..... bringt aber rein überhaupt garnichts....

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • wie schon geschrieben erwarte ich da keinen Leistungs-Bums
    hat mich nur bissle gewundert ?(
    werd wnn ich ma wieder den Computer dran hab mal von Hand gasgeben und gucken


    aber danke euch für die Antworten - beruhigt schon bissle wenn man net der einzigste is bei dem 5grad eingespart wurden :wink:




    EDIT: hab da letztens mit nem Bekannten drüber gesprochen, der meinte wenn die DK 90* offen ist, ist der Querschnitt auch net grösser als bei 85*,da die Welle(bzw.Achse) ja auch "im Weg " steht. deshalb haben sich di Hersteller wohl die letzten Grad gespart.


    klingt auch irgentwie logisch :D



    nochma Edit:

    Zitat

    Kannst ja mal im Motorraum von Hand die Drosselklappe öffnen und gucken ob sie da 90° öffnet!?


    hab heute wieder den Commputer dran gehabt (hab mir nen kleinen Fehler eingebaut :rolleyes: )
    von hand gehts auch net weiter


    denke jetzt dind dann alle klarheiten beseitigt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...