Bremssattel GTI 16v BJ.: 91.10

  • Hallo Golffahrer,


    da meine hinteren Bremssättel fest sind, also die Feststellbremse, wurde mir vom Werkstattmeister empfohlen 2 neue Bremssättel zu kaufen. Auf die Frage warum es kein Reparatursatz tut, sagte er mir das es schwachsinnig ist, da die Reparatur keine 6 Monate hält..
    Nun will der Meister 140€/Sattel(lucas/TRW). Das ist mir eindeutig zuviel, deswegen erkundigte ich mich im Internet un stieß auf den Hersteller NK, bei dem der Sattel 100€ kostet..


    Nun meine Frage, funktioniert eine Reparatur wirklich nicht, oder?


    Weiter interessiert mich, ob der Hersteller NK gut ist, bzw. ob sie qualitativ "einigermaßen" hochwertig sind.


    Da ich auch die Außengelenke von der ATW wechseln sollte, frage ich euch welchen Hersteller ihr mir empfehlen könnt, der preiswert aber qualitativ hochwertig ist...der Meister bot mir Spidan Gelenke an, der Preis für diese wär 120€/Gelenk. Was meint ihr dazu?


    BTW: Ich fahre einen Toledo bei dem vom Werk aus GTI Technik verbaut ist :)
    *ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, deswegen*


    MfG und vielen Dank im voraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von silent ()

  • hi


    reparatur der sättel lohnt meistens nich, sind nach ein paar monaten wieder fest!!


    meine girlings hab ich auchma repariert, nach nem halben jahr warense wieder fest!!


    deswegen hab ich mir dann lucas 38 sättel geholt, die haben den hendbremsmachanismus innenliegend!!

  • zur bremse: wenn du noch lange spaß haben willst am auto würd ich die sättel komplett neu kaufen. zur qualität von NK kann ich dir leider nix sagen.


    und zu preisen sag ich generell ungerne was da hier jeder n anderen teile-ticker hat und anderen rabatt bekommt... auf jeden fall sind deine preise meiner meinung nach im üblichen rahmen drin.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Nk Ersatzteile sind der aller letzte Billig mist.


    Kann ich nur von ab raten

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • ich kann auch nur sagen mach die teile neu, denn das lohnt nicht und ist doppelte arbeit wenn du sie am ende doch komplett tauschenm musst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Okay, NK mist.


    Also die 38er passen gut...? und die gammeln nicht weg...sehr gut :) ...
    dann werd ich mich mal informieren...


    wie siehts mit den Gelenksätzen aus?`Habt ihr mir da ein tipp?


    Die beiden Baureihen benennen sich nur nach dem kolbendurchmesser sprich Girling 38 =38er durchmesser. girling 36= 36er kolbendurchmesser?


    MfG



    edit
    38er


    Das is ein 38er bremssattel, oder?
    Brauch ich andere Bremsleitung, oder ein anderes handbremsseil?


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von silent ()

  • Okay, also die auf dem Link sind die richtigen... gibst da unterschiede bei den 38er?


    ich stell mich grad ziemlich blöd an..weiß auch nich :)


    welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, oder ist das egal?


    nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen das beim toledo 1.8 16v nur 38er verbaut sind...


    [URL=http://www.teilesuche24.de/pkw,seat,toledo-i-1l,91,1-8-16v,8/bremssattel,bosch_986474673]das sind doch 38er, und die Feder is trotzdem außen, oder?[/URL]


    MfG und vielen dank bis jetzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von silent ()


  • Die 26er wurden nur bei älteren Modelen verbaut. Ich meine bis Modeljahr '87. Dein Toledo dürfte die also nie gehabt haben. Die Lucas wurden beim Golf 3 ('95<) verbaut wenn ich mich recht erinnere.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...