Fahrwerk Alus ABE jedoch nicht eingetragen

  • Hallo,


    ich werde einen Golf 3 Gt kaufen der ein 60/40 Fahrwerk hat und Alus. Diese besitzen zwar eine Zulassung, sind jedoch nicht eingetragen. Gibt das Probleme mit den Grün Weißen? Oder reicht eine Betriebserlaubnis?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Das Fahrwerk wird wohl eingetragen sein, denke ich mal.


    Dir wirds um die Felgen gehn.


    Wenn die ne ABE haben und genau die gleichen Maße wie die original Felgem vom Golf, dann musst du nix eintragen.


    Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kannst auch trotz ABE zum TÜV fahrn und dir die Dinger eintragen lassen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Nein, weder Fahrwerk noch Alus sind eingetragen. Leider. Was kostet das eintragen ungefähr?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Das kommt immer auf den Aufwand drauf an den der TÜV-Prüfer hat, ich hab bei mir für Felgen und Alus knapp 35Euro gezahlt.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • wenn du beides zusammen eintragen lässt kann es nen bischen günstiger werden!
    aber die 35€ stimmen leider auch nicht mehr da die gebühren mal wieder teurer geworden sind... hatte letzte woche 41€ zahlen müssen nur für sommerräder

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...