RP-Getriebeölwechsel, wo muss das Zeugs rein??

  • hallo, möchte an meinem rp das getrieböl wechseln, wo muss das alte raus und das neue rein?? ich habe angst die falsche schraube aufzudrehen-)) und reichen 2 liter neues öl??


    vielen dank für tips!!

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    http://www.doppel-wobber.de/wb…llen-und-nachfuellen.html


    da sind schöne bilder. 2 l recihen.


    ..da sind leider nur bilder von der einfüll-ölstandskontrollschraube..aber leider sind keine bilder online von der ABLASSschraube, wo ich das zeug rauslassen muss..habe einen RP-Motor. hat jemand 1 bild für mich wo ich erkennen kann welche schraube die ABLASSschraube ist????


    vielen dank!!

  • die ist unterm getriebe, ist auch eine fette 17er inbuss. ich würde aber zuerst die einfüllschraube öffnen und dann die ablassschraube falls du die einfüllschraube nicht auf bekommst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • problem ist aber das man nie alles rausbekommt. wenn zuviel hinterher drin ist kann das bestimmt nicht gut sein. ich habe auchn ur 1,7l reinbekommen obwohl 1,9 reinkommen. das sagt mir das 200ml drin geblieben sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja war bei mir auch recht wenig...hab da auch grad mal ca. 1,6l rein bekommen und hab die ablassschraube schon lange draussen gehabt und das getriebe etwas gedreht damit das öl evtl. noch zum auslass gefördert wird...kann mich dran errinnern das in mein 4 gang getriebe vom CL deutlich mehr reinkam ?(...mit der einfüllschraube hatte ich auch das problem das die nicht mal eben losging (CL) (GT Ging so los)..dann musste ich mit ner langen verlängerung und nen fetten hebel durchs linke radhaus...bis sich die schraube dan mit nem gewalltigen knall gelöst hat :D


    die schraube bekommt fals nicht schon erwähnt ca 25-30 NM


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • du wirst die wahrscheinlich nur mit ner 17er inbussnuss aufbekommen und nen fetten drehmomentschlüssel. ging bei mir auch nicht anders. als ich vorne die schraube versucht habe zu öffnen ging hinten der wagen auf der bühne ein stückchen hoch, ich dachte das teil fällt da runter, dann gabs nen knall und die schraube war offen. die ablassschraube dagegen ging total einfach auf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    du wirst die wahrscheinlich nur mit ner 17er inbussnuss aufbekommen und nen fetten drehmomentschlüssel. ging bei mir auch nicht anders. als ich vorne die schraube versucht habe zu öffnen ging hinten der wagen auf der bühne ein stückchen hoch, ich dachte das teil fällt da runter, dann gabs nen knall und die schraube war offen. die ablassschraube dagegen ging total einfach auf.


    ja das versuch ich, da ich weiss was da auf mich zukommen kann erschrecke ich dann auch nicht wenns nur mit leichter gewallt geht-)) ich gebe dann morgen kurz bescheid obs geklappt hat-vielen dank!! 17er inbus hab ich keinen aber ich versuch den trick mit der radschraube, sollte ja passen!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...