Golf 2 Kopfstützen hinten

  • hey hab bei einem 2er neulich kopfstützen für hinten gesehn also der hatte die drin, jetzt die frage, habe noch welche von meinem alten passat 35i würden die da rein passen? und wie mach ich das am besten? brauch ich da ne halterung oder muss ich nur den stoff aufschneiden und die da dann reinstecken? hab mal gefühlt an meiner rückbank und da schon so löcher gespürt aber kp ob des so einfach geh, dacht ich frag mal bevor ich mir meine rückbank versau.


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Ich meine da gibt es extra so Halterungen für die Kopfstützen!!
    Ich weiß allerdings nicht, ob man die nachträglich in die Golf 2 Bank bauen kann!!


    Mfg,
    menneracer

  • Die Kopfstützen sind nachrüstbar.
    Neben den Kopfstützen (welche einen anderen Winkel als die Vorderen haben) benötigt man noch die Führungsschienen.
    Die zur Montage notwendigen Löcher sind, wie auch die Löcher im Schaumstoff, bereits vorhanden.
    Derzeit findet man die hinteren Kopfstützen, wie auch anderes exotisches Zubehör, häufig auf Schrottplätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    stimmt prinzipiell es gibt aber auch Rückbänke, die dafür nicht vorgesehen sind.
    Ist kein Spass taucht auch häufig im ET** auf mit verschiedenen TN's.
    Da fehlen dann die leichten Vertiefungen im Metallrahmen für die Schienen,
    sowie sämtliche Bohrungen und alle Ausparungen im Polster.

  • mhh ok naja kann mer des irgendwie rausfinden wie des beim g2 pasadena bj 91 is?


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

    2 Mal editiert, zuletzt von Raverboy ()

  • Da man die Kopfstützen nicht ohne die Rückbank bekommen wird,
    kann man den Bezug der eigenen Bank auf die andere Rückbank ziehen.
    Zur Montage muß dieser sowieso abgezogen werden.
    Mir ist allerdings keine Rückbank bekannt, welche nicht für die Montage der Kopfstützen vorbereitet ist.

  • mhh jo nur leider kenn ich da niemand der sich mit so nem auto da so speziell auskennt :(


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • moin,


    imho müssten die bei jedem golf passen, aber um sicher zu gehen, kannst du oben auf der rückenlehne mal mit druck entlangtasten und auf höhe der kopfstützen in spe müsstest du jeweils zwei vertiefungen ertasten können. dort werden die schienen verschraubt.


    wenn ich mich nicht irre :D


    edit: typo

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • Du kannst auch einfach die Rücklehne ausbauen (geht ganz leicht, umklappen und 2 Schrauben lösen).
    Danach drückst du an einer Seite am Rand auf die "Rückverkleidung" und tastest darunter nach dem Rand des Bezugs. Diesen dann rundum umklappen und Verkleidung nach einer Seite rausziehen. Jetzt solltest du auf den Schaumstoff gucken und siehst, ob die Aussparungen für die Schienen (je zwei pro Kopfstütze) vorhanden sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalle128
    Also der Bezug muss nicht ab, du musst nur die Verkleidung hinten abmachen.


    Klar muss der Bezug der Lehne runter - sonst geht's ja nich... Dann siehst du was los ist.
    Bank raus, Lehne abschrauben, Lehnenbezug runter, und dann kannst das Gestell vom Polster trennen.


    Raverboy


    Wie sehen die Passat Kopfstützen denn aus - andere Maße, Form etc... etc ??
    Kannst ja mal probieren, ob du sie vorne auch reinschieben könntest.
    Geht das oder geht das nicht ? Wenn ja und die Metallstangen der Passatkopfstützen gerade sind wenn es möglich das hinzubekommen.


    colonel


    Ja nee ist klar ne :D Bis auf die 5te Querstrebe ist das Zeug identisch !!
    Sinn der Querstrebe ist mehr Stabilität in den großen Rahmen bei ungeteilter Bank zu bekommen.
    Macht auch Sinn, da die Kopfstützen ja auch Halt bieten müssen, wenn es ernst wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...