Korrekte Polizisten

  • Moin,


    hab heute in Kiel zwei äußerst nette und korrekte Polizisten getroffen.


    Haben mich angehalten weil ich einen ziemlich apprupten Fahrspurwechsel vollzogen habe.


    Durfte auch gleich das Becherchen voll machen.^^ (lag auch daran daß meine Augen wegen meiner Kontaktlinsen etwas gerötet waren)


    Hab mich dann mit denen unterhalten und die waren echt nett zu mir.


    Als er mich auf meine Fahrzeughöhe angesprochen hat (80/60) und er mich gefragt hat ob das auch eingetragen sei, meinte ich daß wir grade aus der Halle kämen und das Fahrwerk grade frisch eingebaut wurde.


    Da meinte er nur zu mir, ich solle doch recht zügig zur GTÜ fahren (TÜV währe zu teuer^^) und mir das eintragen lassen. (Es war schon nach 20Uhr)


    Er hat mich dann auch darauf hingewiesen, daß mein Lenkrad gleich mit eingetragen werden müsse, da die ABE ja nur bei serienmäßigem Fahrwerk gelte.


    Er hat mich auch gefragt wie oft ich denn so im Schnitt angehalten werde, da meinte ich so einmal in 3 Monaten, als ich meinen T3 noch hatte aber deutlich öfter. Da sagte er mir: Es stimmt schon. Klischees machen da viel aus bei der Auswahl.


    Das nenn ich mal ehrlich. Und mal unter uns. Es ist leider so, das den Polizisten ihre Klischees viel zu oft bestätigt werden.


    Nach negativem Test haben die beiden mir dann eine schöne Fahrt gewünscht und meinten nochmal ich solle doch recht bald zur GTÜ fahren wegen Lenkrad und Fahrwerk.


    Scheinwerfer und Rückleuchten und so ein Kram hat die gar nicht weiter interessiert.


    Also merke: Es gibt noch nette, höfliche, und korrekte Polizisten in Deutschland.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • Na ist doch gut das alles so glatt lief, die hätten Dir ja auch ohne weiteres an den Karren fahren können :] Ich denke viel macht auch der altbewährte Spruch: So wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch wieder zurück. Oder?



    Ich kann da nicht mitreden, wurde bisher nur einmal zwecks Alk/Drogenkontrolle nach dem Einkauf angehalten und da wollten sie nix von mir :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja es gibt schon polizisten die so verkehrt gar net sind.


    Eben..wie man es in den Wald schreit...


    1x hatte ich schon eine Pistole fast vorm Kopp bei ner Verkehrskontrolle, als ich mich zum Handschuhfach rüberbeugte... der Kollege an der Beifahrerseite hielt sie andächtig fest . Der Klips am Holster war schon auf und die Waffe nur noch mit der Laufspitze im Holster .. :O ( Könnte ja sein das ich ne Wumme aufm HSF hol - meinten sie daraufhin danach.. man/n weiss ja nie mit die Drogenvernebelten Typen heutzutage.. da traue man nicht so schnell übern Weg :O )


    Hatte aber auch schon einen "Golf fahrenden Polizisten"...(privat) in der Kontrolle. Habe nett gegrüsst, und bin dann ausgestiegen.. nach den obligatorischen fragen ging er dann los ums Auto rum und angucken.


    Er meinte so kopfnickend während er ums Auto ging
    "Schöner Function und recht rostfrei ..einer der letzten seiner Art. In Schein geguckt..oh ein EZ92..hmm" :O


    Dann guckt er noch ein bissle im Schein "51KW. ajahh ein PN ..guter Motor nur der Vergaser immer - NÄ?" :O :O


    Dann meinte er noch... Die Klarglasscheinwerfer hab ich jetzt nich gesehn.. genauso wenig den Leuchtweitenregler -> GELL :wink: Kennst dich aus OK?


    Ich wünsch noch einen schönen Abend und gute Fahrt..


    Also Grübelmaterial hatte ich dann genug aufm Heimweg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • naja gibt solche und solche!


    wurde auch schon von 3 Zivi Autos mit gezogener Waffe ausm Auto "rausgezogen" nur weil ich und meine kumpels uns einen Spaß erlaubt hatten (haben andere kumpels ausm Auto hinaus angemacht, worauf se anschließend weggerannt, und wir denen dann hinterhergefahren sind!)
    Aufeinmal hat uns dann nen Auto von vorn und eins von hinten mit Fernlicht eingekesselt...dann sind se mit gezogener Waffe ausgestiegen und haben uns ausm Auto geholt :D schon sehr Amüsant


    lustig ist auch die Cops bei Verkehrkontrollen zu verarschen :)
    zB dürfen die net in dein Auto gucken ohne Durchsuchungsbefehl - also nix mit Kofferraum aufmachen und nachgucken :) ich sag dann immer ob se sich umdrehen könnten...die Blicke sind immer wieder geil

  • TheMask: das geht aber auch nur solange du im Auto bist und Tür zu...
    wenn du erstmal ausgestiegen bist geht das ganze in eine jurisitsche grauzone :D
    aber an sich stimmt schon im auto hast du genauso hausrechte wie bei der daheim in der Buden :]

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...