Gummiteile in der Verteilerkappe

  • Moin,


    und ich mal wieder ;-p


    Also hab folgendes Problem. Mein Auto springt nicht mehr an (abgestellt heute Morgen gings nicht mehr.) Vorgestern musste ich ihn anschieben, dann ging er wieder.
    Zur Fehlerbveschreibung: Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dreht der Anlasser , dann hab ich ein Mechnisches klacken (klingt wie von nem Relais) und der Wagen springt nicht an. Dann hab ich die Verteilerkappe gereinigt und er ging wieder an.
    Dabei habe ich so nen kaputten Gummiring gefunden und es ist Ölig gewesen.


    Was brauche ich um das zu beheben? Oder ist der Zündverteiler defekt? Am besten wäre sonne Aufstellung, teilenummer usw. Ich muss gliech nochmal das schlaue Buch befragen, aber ihr habt oft noch son paar Tips die einem weiterhelfen ;-))


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

  • ..das klackern solltest Du genauer beschreiben. Tritt das nach einigen vergeblichen Startversuchen auf, wenn die Batterie leer ist?


    Und schmeiss den Verteiler & Finger in den Muell. Fuer ein paar Euro gibts die neu und Du hast schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ..habe ich ja die Verteilerkappe & den Finger gemeint, kosten natuerlich nicht 160, eher 10.


    Wenn das ein Kontaktfehler zum/vom/am Relais ist wuerde ich einmal den ganzen Stromkreislauf durchsehen und alle Kontakte blank putzen. Dann weitersehen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...