My VW Golf 2 Madison

  • Halli Hallo,


    hab mir Ende 2008 einen royalblauen Golf 2 Madison Bj.1990 mit nem 1,6er 51Kw PN Motor zugelegt. Er kostete mich sage und schreibe 150€, wobei ich sagen muss, dass noch einmal etwa 500€ Reparatur- und TÜV-Kosten in das Auto geflossen sind(was ja auch nicht die Welt ist). Dafür habe ich nun 2 Jahre Tüv und das Fahrzeug technisch in gutem Zustand


    Als ich den Golf bekommen habe, war er übersäht mit mindestens 40 weissen Blümchenaufklebern, die die VorbesitzerIN auf dem kompletten Auto verteilt hatte. :O


    Naja nach stundenlanger Handarbeit und anschliessender gründlicher Wäsche, sah der Golf schon ganz anders aus^^ Hab dann (wofür mich warscheinlich einige Nostalgiker steinigen werden) gleichzeitig den Madison-Schriftzug und die blauen und grünen Streifen mit entfernt, denn die gefielen mir einfach nicht.


    Die 14 Zoll Alufelgen von Borbet waren dabei, finde sie aber irgendwie hässlich, also wenn sie jemand kaufen/tauschen will... :D


    Habe mir vor kurzem noch nen Grill und schwarz/rote Rückleuchten (meiner Ansicht nach die schönsten, die es für den 2er gibt), sowie einen ESD von Supersprint (ja ich habe eine ABE^^) zugelegt.


    Achja hab noch nen Autoradio mit 7" Bildschirm (geschenkt bekommen :rolleyes: ) und ne Endstufe mit Boxen und Subwoofer eingebaut.


    Insgesamt bin ich echt glücklich mit dem Madison, er ist relativ flott für seine 70PS und echt zuverlässig (bis jetzt), zudem ist der Golf 2 meiner Meinung nach eines der schönsten Autos der Welt :]



    Hier noch nen paar Bilder ;)


    q93s3blh.jpg


    fozb4fum.jpg


    3nv57kzl.jpg


    iou4yn5n.jpg


    dcfvatre.jpg



    Naja das Wetter hat leider mal wieder net mitgespielt aber was solls^^

  • Na, sieht doch ganz gut aus. Royalblau ist halt die beste Farbe. Ich finde die Felgen sehen doch ganz manierlich aus und stellen einen guten Kontrast zur dunkelen Karosserie dar.


    Und dann noch mit Colorverglasung (NEID!!!), das wertet ihn enorm auf.


    Irgendwie steht er ein bißchen hoch. Liegt das an den kleinen Felgen? Ich bin ja nicht so scharf auf Lowering, aber die Optik könnte man so sicher noch verbessern.


    Das wichtigste ist wirlich, dass er technisch einwandfrei ist. Viel Spaß beim Fahren! =)

  • Danke, ja ich find ihn auch nen bisschen hoch, denke aber dass es an den 14 Zollern liegen sollte.
    Werd wohl nen 40/40 Fahrwerk reinmachen demnächst, das sollte nicht zu übertrieben, aber schon etwas besser aussehen. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...