Licht an -> Wagen zittert

  • ..eigentlich sollte die Batterie die Last der Scheinwerfer ja abpuffern. Vielleicht nicht mehr so gut beieinander? Saeurestand ok? Wenn ja, dann solltest Du sie einmal aufladen fahren und sehen, ob die LIMA dann noch den Leerlauf runterzieht.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich verstehe nicht, was du immer mit "die scheinwerfer kriegen nicht genug strom und lässt die Lima höher drehen" meinst.


    die Lima dreht über den KEILRIEMEN mit, die kann sich nicht eigenständig regeln (oder hast du schonmal ein Dynamo am Fahrrad gesehen, was sich bei zu langsamen strampeln hoch geregelt hat? (ich rede nicht von diesen tollen neuen dynamos/lampen mit stromspeicherung)) . die kann nur durch die Motordrehzahl geregelt werden. und wnen die Batterie schwach ist, und du einen zusätzlichen verbraucher wie z.b. die scheinwerfer einschaltest, ruckelt er im leerlauf, da der NZ ja keine Leerlaufregelung hat und diese ggf anhebt (um somit die Lima mit mehr upm zu versorgen, damit die Batterie wieder geladen wird).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...