PN startet nicht und Drehzahlproblem

  • Hallo ,


    ich besitze einen Golf 2 BJ 09/91,1,6 liter 51 kw er ist mein ein und alles, leider hat er mich im stich gelassen und steht jetzt schon seit fast 2 wochen in einer werkstatt, doch leider sind die Jungs da anscheinend nicht in der Lage das Problem zu beheben.


    Mein Problem stellt sich wie folgt da:


    Der wagen startet recht schlecht, d.h. man muss mehrmal versuchen, wenn er dann läuft und man etwas gefahren ist dann zieht er die drehzahl auf knapp 4000 umdrehungen und behält die bei, egal ob man bremst oder nicht. (an einer roten ampel ein echtes highlight ;) )


    Ich habe dann den Vergaser gewechselt aber es hörte nicht auf...


    der wagen wurde zur werkstatt gebracht, aber wie gesagt die kriegen das nicht hin, warum auch immer.


    ich habe zwar das buch für meinen wagen aber dort komme ich auch nicht weiter.


    hat einer von euch eine idee????


    Da der Wagen für mich eine Bedeutung hat, und er erst im Dezember neu Tüv bekommen hat möchte ich ihn nicht weggeben....


    Ich bin froh um jede Idee die Ihr habt, hauptsache es könnte weiter helfen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Einmal editiert, zuletzt von vera2209 ()

  • Ich würd jetzt auf Gaszug tippen das der sich irgendwie einhakt, schau mal ob der freigängig ist nicht geknickt oder so. (was aber ein dauerzustand wäre und nicht erst wenn er warm wäre)


    oder etwas am Vergaser zwecks Leerlaufdrehzahl

  • hi danke für eine antwort, der gaszug war ausgehakt, wurde wieder eingehakt in der werkstatt, und dann ist er gerissen. sah aber soweit gut aus.


    die idee die ich noch habe das es evtl an dem drosselklappensteller liegen könnte, oder was meinst du?


    habe den vergaser ja nur komplett getauscht gehabt da die drosselklappe nicht mehr geschlossen hat sondern immer aufstand.


    die werkstatt sagte mir das der beige farbende kasten am vergaser evtl kaputt wäre( total fachliche aussage einer werkstatt,die können nur evtl oder vielleicht sagen, hab echt die nase voll)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    noch jemand der von Vergasern geplagt wird.....


    Der Motor müsste nach den Angaben ja der weit verbreitete PN-Motor sein.


    Bau dir doch mal folgende HTML Anleitung in Word oder schön auf DinA4 Format zusammen und druck die für die Werkstatt mal aus.


    http://www.ruddies-berlin.de/2EEWirkungsweise.htm


    Vielleicht bringt das was. :wink:

  • frag lieber nicht, bin aus braunschweig besseres gewohnt was werkstätten betrifft.
    bin echt schon am verzweifeln wegen den..... aber naja ich geb nicht auf, muss wohl selber ran, da die sagen da ist nichts mehr zu machen

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • bin richtung osnabrück gezogen aber mein auto läuft noch in wolfenbüttel,deswegen wf.
    hier ist halt eher mehr ford vertreten als VW, leider eigentlich.
    wäre ich mal lieber nicht her gezogen :)


    Noch hat die werkstatt kein geld bekommen aber die wollen etwas an die 200 euro...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Einmal editiert, zuletzt von vera2209 ()

  • Wie ist das Problem denn entstanden, bräuchte auch mal bißchen Hintergrundwissen.


    Bei der Fahrt passiert oder nach dem starten.


    Bißchen beschreiben bitte. :)

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • die ersten male ist es während der fahrt passiert, sage mal nach ca 10 km, sobald man dann etwas gebremst hat, hat er die drezahl auf 3500 fast 4000 hoch gejagt, wenn man dann den wagen aus gemacht aht und neu gestertet hat war es wieder einige zeit gut.
    Dann fing es wieder an.
    Er lief sonst aber total rund kam von jetzt auf gleich...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...