ZAS, Schroth Gurte, Radio

  • Moin Leute,
    hab n Problem mit meinem 2er, denke das der ZAS kaputt ist. (Sobald man den Schlüssel falsch dreht geht kein Radio mehr)


    K, kein Ding, tauschen halt.
    Jetzt hab ich die suche bissl gequält und gelesen das man den ZAS nicht mit zusätzlichen Elementen belasten soll. Hab allerdings mein Radio und die Schrothies dranne.
    Ist er deswegen am Arsch. Als ich den Wagen gekauft hab weis ich nicht ob er funktionierte, da war ein Radio drin.


    Meine Frage ist jetzt:
    ZAS nur verschlissen und sollte mal getauscht werden (177k KM) oder verkraftet er die Gurte ned? Oder einfach nur n Wackler in den Kabel?


    Danke

  • hast du denn das radio und die gurte über den sogenannten s-kontakt laufen?
    weil der s-kontakt eigtl nur für n radio ausgelegt ist verkraftet der wohl die zusätzlichen gurte net...


    mfg flo

  • nein, ich muss ihn schon auf stellung 1 stellen.
    nur reinstecken tut nicht...


    Schlüssel einstecken: Nichts passiert
    Stellung 1: Radio und schrothies
    Stellung 2. Radio, schrothies abs und handbrems signal leutet(wenn ich am schlüssel wackle gehts radio aus und wieder an...)
    Stellung 3: Auto springt an, Schrothies und radio sind aus... (Wackeln tut nichts...)

  • ZAS-Stecker wackeln bringt nichts. Hab sogar schon aus und wieder an gesteckt. Null raktion...


    Und wenn ich die schrothies an das remote des radios anschlies, wird der ZAS auch belastet?


    Oder wo soll ich die anklemmen?

    Einmal editiert, zuletzt von D0wNuNd3R ()

  • meß mal die dicken kabel vom ZAS stecker durch,da müsstest du irgendwo auch klemme15 (zündung) als dickes kabel haben,da kann man so einiges ab zapfen...am besten isolierung einschneiden,ein wenig auseinander ziehen das man das kabel sieht,
    das neue kabel um das kabel wickeln oder durch stecken,alles verlöten und wieder isolieren,dann hast nie wieder ärger mit nem wackler...


    das andere hört sich wirklich schwer nach defektem ZAS an...


    aber auf das radio bzw steuerkabel solltest die schrother garnicht klemmen-ist eindeutig zu viel strom der da evtl fließen könnte...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...