Befestigung Tacho

  • Tacho zusammen,
    in meinem Golf ist ein Tacho mit Analog-Uhr verbaut, den ich gegen einen gekauften (passenden) Tacho mit DZM und Digital Uhr tauschen möchte. Der Ein- und Ausbau stellt auch kein Problem dar aber beim Installieren des "neuen" Tachos fiel mir auf, dass dieser nicht die beiden Halterungen / Aufnahmen für die Befestigungsschrauben hat. ?(
    Da ist nichts abgebrochen oder so, sondern einfach nicht vorhanden...
    Wie kann ich den "neuen" Tacho denn jetzt befestigen?
    Die Schraube in der Mitte oberhalb des alten Tachos wurde nicht genutzt (also keine Verschraubung mit Armaturenbrett).


    Danke und Gruss, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SZwo ()

  • Aber das Tachogehäuse ist doch mit dem Plexiglas vorne verbunden, oder? Ich habe das bisher noch nicht zerlegt, deswegen die Frage.
    Wenn dem so ist dann passt das nicht, weil beim neuen Tacho ja diese beiden Druckschalter (für Uhrstellung) sind.


    Anbei das Bild...

  • Gehäuse kannst du leider nicht übernehmen vom alten, da hast du recht, passt mit der Digitaluhr nicht, da bleibt die nur eins, entweder du schaust nach nem 2ten Tacho , der diese halterungen hat oder du klebst die Halterungen von dem anderen Gehäuse an das Neue! Das kleben wird aber denke ich nicht lange halten! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Aber wie wurde mein "neuer" Tacho denn ursprünglich befestigt?
    Gibt es da etwa noch Unterschiede innerhalb der ZE? ?(

  • Das kann ich dir nicht sagen!


    Aufjedenfall hatte jeder 2er Tacho den ich bis jetzt kenne, und das sind eigentlich alle, egal ob alte oder neue ZE, Facelift oder nicht Facelift, diese Halter an dem Tachogehäuse!


    Keine ahnung was da mit deinem los ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hab´auch mal so ein Teil erwischt - war aber nicht vom Golf, sondern vom Passat oder Scirocco. Habe ihn aber trotzdem eingebaut und statt ihn festzuschrauben habe ich einfach etwas Schaumgummi über das Kombiinstrument gestopft. Wenn der Rahmen dann wieder montiert ist, sieht man eh nichts mehr davon. Und geklappert hat es auch nicht...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Super Tipp, werde ich mal versuchen! :)


    Danke. Gruss, Sascha

  • eventuell liegts auch daran dass das neue Teil von MOTOMETER ist und dein altes KI von VDO


    eventuell kannstes ja nit ein paar kabelbindern fixieren oder halt schaumstoff wie es harmonie schon gesagt hat das muss nix groß aushalten, da das KI eh auf den 2 unteren gummipuffern aufliegt



    mfg

  • An VDO und Motometer liegt das auf keinen fall, denke wird so sein harmonie sagte, das es ein KI von nem anderem Modell ist, sollte doch an der Teilenummer festzustellen sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    müsste doch auch gehen ein kleines Blech zu biegen nach dem Vorbild der
    Kunstoff Halterung und dort eine passende Bohrung zu setzen.


    Befestigung sollte doch mit Heisskleber oder 2K Kleber recht sauber und ordentlich zu machen sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...