wofür ist der schalter?

  • moin,


    ich hab unlängst in einem gti einen schalter in der mittelkonsole gefunden mit folgender teilenummer: 255 959 855 A.


    er hat eine mittelstellung und läßt sich nach oben und unten schalten. oben ist stellung "I", unten "II".


    weiß jemand, wofür der ist? :O

    alt, aber bezahlt!!1!

  • evtl ein schalter für den hinteren scheibenwischer, dass der durchgehend läuft und nich nur wenn man den wischerhebel nach hinten drückt...


    so hab ichs zumindest bei mir verbaut...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hi,


    hmm... mal geguckt; in den alten Passat`s war der für "Taxi" (Bj.82-88 ) und VW-Bus (Bj.80-92) für Innenbeleuchtung. Denke mal für Innenbeleuchtung "Manuel ein/Aus/Türkontaktbetrieb"


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Der Schalter war nie im Golf verbaut, nur im Passat, Santana und Transporter...


    http://www.originalteile-bestpreis.de/?mx_session=a899a17f667bec0651e8c7892a9e4d3d&o=21332&a=shopDetails&v[src]=4&v[prod]=121&v[cat]=255959855A&v[relcar]=1


    http://www.originalteile-bestpreis.de/?mx_session=a899a17f667bec0651e8c7892a9e4d3d&o=21332&a=shopList&v[r][0]=1727&v[r][1]=100553


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • moin,


    hier mal ein bild des schalters


    schalter.jpg


    ich hätte erwähnen sollen, daß ich ihn in einem gti auf dem schrott fand, also nix mit ausprobieren :rolleyes:
    der wagen war allerdings tatsächlich hinüber, der motor ein haufen stümperhaft selbstgeflickter verrosteter schrott, sowas sah ich noch nie :O


    edit: es war ein ehemaliger fahrschulwagen, erkennbar an den resten des beifahrergestänges und der "bedienungsanleitung" desselben in der servicemappe.
    aber ein taxischild hatte er nicht :D

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • mhh evtl war der dann als beleutungsschalter für das schild auf dem dach wo fahrschule draufsteht?


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • und warum hat er dann drei schaltzustände?


    aus, eins, zwei.


    taxischild müsste doch nur "aus" oder "an" brauchen. *kopfkratz* :O


    ich hab ihn mal durchgepiept: er hat drei kontakte und ist so verdrahtet, daß ein kontakt je nach schalterstellung gar nicht oder auf einen der beiden anderen kontakte gelegt wird. war mir irgendwie vorher klar :rolleyes:


    edit:
    Raverboy
    naja, auch da bräuchte man nur an oder aus.


    vllt hat da aber auch nur jemand ganz furchtbar gefrickelt... :rolleyes:
    ich guck mal, ob ich die tage den wagen wiederseh und versuche, soweit möglich, die strippen zu verfolgen.

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • ich könnte mir vorstellen das es sich um die helligkeit des schildes handelt bei I an und bei II an aber heller und bei 0 aus :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...