Hydrostössel wie Test welcher defekt??

  • hi, war bei mir auch...


    wenn du einen wechselst, wechsel gleich alle. die arbeit lohnt sich nicht nochmal, da ja der zahnriemen runter muss, evtl. nen neuer dichtring für die wapu, um nachher wieder spannen zu können und trotzdem alles dicht bleibt.


    ich hab die hydrostößel bei ebay gekauft. haben 26 euro inkl. versand gekostet. waren tip top und haben ne gute verarbeitung. und die 26 euro sind ja nicht die welt.


    liebe grüße niko


  • prima, vielen dank für deinen tip!!

  • erst mal würde ich auch sagen das de am besten alle wechselst und zum zweiten brauchst du bei deinem keinen neuen dichtring für die wapu denn der ist nur bei so hungerlungen wie nz und mh nötig. :)

  • Zitat

    Original von DW-I244
    erst mal würde ich auch sagen das de am besten alle wechselst und zum zweiten brauchst du bei deinem keinen neuen dichtring für die wapu denn der ist nur bei so hungerlungen wie nz und mh nötig. :)


    ..."hungerlungen"...das war gut-))
    habe bei meinem teilehändler nachgefragt, einer kostet 9.50, da wär es mir schon recht nur den einen zu wechseln.

  • -zur prüfung muss der motor warmgefahren sein. lassen sie den wagen solange im stand laufen bis der kühlerventilater angesprungen ist.


    -dann den motor etwa 2 minuten im stand bei ca. 2500upm laufen lassen.


    -motor abaschalten.


    -Zylinderkopfdeckel abnhemen (also ventildeckel)


    -Motor drehen, bis am zu prüfenden zylinder die nocken der nockenwelle nach oben zeigen.


    -stößel mit einen holz- oder kunststoffkeil nach unten drücken (kein metallwerkzeug nehmen)


    -spüren sie hierbei „luft“ bis zum öffnungspunkt des ventils muss dieser stößel ersetz werden



    edit: sehe ich ja jetzt erst das du der selbe bist wie heute mittag :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Alle tauschen, die gibt es auch günstiger (so 60€für 8 Stk suchen hilft) und bedenken das dein Auto nach dem Einbau 24h stehen muss.
    Damit sich die Stößel setzen, sonst geht das ventil zu weit auf und u.U. ist der Motor hin ( siehe dazu VW RLF ! )

  • nen stück holz und ein kleiner hammer sind perfekt geeignet. du kannst auch billiges (!) metallwerkzeug nehmen, die stößel sind gehärtet.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...