Tür"dichtung"

  • Moin moin,


    an meinem Golf ist die "äußere Dichtung" an der Tür abgefallen. Leider weiß ich nicht, wie das Teil genau heißt und wie man es reparieren kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Ich habe ein paar Fotos davon gemacht:
    dsc00021fh6x.jpg


    dsc000222fnq.jpg


    dsc00023tjyp.jpg


    Vielen Dank!


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • reparieren ist nicht mehr, fährst zum schrott und holst dir eine andere leiste. soll aber ziemlich kompliziert sein das teil abzubekommen, ich selber habe es noch nicht gemacht aber andere können dazu bestimmt mehr schreiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich meine aktuell entfallen, zumindest vom 2-Türer
    Leisten vom Schrott müssen nicht unbedingt schlecht sein. Zumindest kann man dort das Montieren üben :D


    EINE KLEINE HILFE

  • Ist dieses Teil, was mir da entgegengekommen ist (ist das die Kederleiste???) denn an das noch am Dach befindliche Teil geklebt oder war das ursprünglich mal ein Teil, das nun auseinandergerissen ist?


    €dit: Ok, ich habe gerade auf der verlinkten Seite gesehen, dass das anscheinend ein einziges Teil ist. 130€ für dieses Teil sind für mich leider ne Menge Holz. Gibt esw Erfahrungen hier im Forum über erfolgreiches Wiederankleben der abgerissenen Leiste?

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

    Einmal editiert, zuletzt von hanselmansel ()

  • diese Dachkantenleiste iss geclipst :wink: fahr zum Schrott und besorg Dir eine halbwegs vernünftige und gut iss... wenn Du ne Anleitung brauchst, wie dieses Teil demontiert dann hilft die das gute "So wird's gemacht" weiter... da iss das ganze sogar bebildert beschrieben :wink:


    Edit: ;( da hätte ich doch besser vorher mal auf den Link von Eddi geklickt, da iss ja alles wunderbar beschrieben ... ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    ein Teil :O


    Er meint wohl Leiste und Dichtung zusammen ein Teil...


    Meine sind auch löcherig und spröde aber mal gucken, ob ich auf´m Schrotti die Teile finde und sauber abbekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von SZwo ()

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    ich meine aktuell entfallen, zumindest vom 2-Türer



    Entfallen? Nicht dein ernst???? Oh Mann mein Leben hat keinen Sinn mehr, wie kann VW ständig so grausam sein ;( ;(

  • Vielen Dank für eure Antworten. :) Jetzt muss mein Golf erstmal durch den Tüv und dann schau ich mal, wo ich mir so eine Leiste besorgen kann.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • in der Nähe von Neustadt liegt eine Leiste im Regal :wink:

  • Also meine Werkstatt hat irgendwoher ne Universelle herbekommen für meinen EV, aber preislich auch kaum Unterschied zum orginalteil vom VAG Konzern, aber passt dafür auch relativ ordentlich, die Fahrerseite is gottseidank noch ok^^

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ich könnte gerade heulen.


    Jetzt ist es soweit das ich definitiv neue Leisten brauche und weder VW noch das Classicparts Center sind in der Lage noch welche zu beschaffen. Jetz muss ich mal schauen ob ichs hinbekommen welche unversehrt vom Schrott abzubauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...