seltene Doppelscheinwerferfront?

  • Hi,


    ich bin gestern zum Baumarkt gefahren und aus "solidarität" habe ich neben einen roten Golf 2 "Bistro" geparkt, wohl aus dem jahre 1983 (der hatte noch dieses alte lenkrad mit den 4 hupenknöpfen) und der wagen war weitesgehend unverbastelt.


    als ich den wagen von vorne sah, fielen mir die augen aus dem kopf: der hatte statt diese zwei "kleinen" fernscheinwerfer 2 große drin, die genauso groß waren wie die "normalen" scheinwerfer für abblend- und fernlicht.


    nun meine fragen:


    gibts sowas zu kaufen?
    ist sowas tüvkonform? man braucht doch nur E-Zeichen auf den scheinwerfern, oder?
    wo bekommt man solch große fernscheinwerfer her? ich glaube, die ich da gesehen habe, waren von Hella.


    bild habe ich zwar eins gemacht, aber ich kann es leider nicht von Handy auf PC übertragen, da ich dafür eine 20€-software benötige und das ist mir zuviel.

  • diese front sieht man auch auf einem der golf in Manta - Der Film!!!! würde mich au sher interessieren was das für eine ist! in dem buch jetzt mache ich ihn schneller ist die auch drauf auf so nem weissen golf

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • mhh hab da was in ebay gefunden is aber alles golf 1 - passt des ohne weitere beim 2er weil da ausdrücklich steht 1er!? such ne andere front eig die mit dem wo die scheinwerfer zumachen kannst wisst ihr weleche? hab se in ebay gesehn für 1111 € is die des wert?


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Ab heute Morgen zufällig auch nen weißen Golf mit vier gleich großen runden Scheinwerfern gesehen. Würde drauf tippen das es irgend ein Grill von nem Tuner wie z.B. Zender oder so ist

    16 vau du geile Sau

  • wer den link von darkviolet mal angeklickt hat wird sehen das dieser grill von zender ist, icjh frage mich nur was darans chön sein soll. sowas sollte eigentlich verboten werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wer den link von darkviolet mal angeklickt hat wird sehen das dieser grill von zender ist, icjh frage mich nur was darans chön sein soll. sowas sollte eigentlich verboten werden.


    Naja, da fallen mir einige schlimmere Dinge ein, die verboten werden sollten am 2er, aber du hast schon recht :wink: . Da passt auch ein etwas abgeändertes Sprichwort. "Mir ist es egal, welchen Grill der Golf hat, solange es der DSW ist." :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hi
    sofern der Grill von den Rippen her wie ein orginaler aussieht und ein Emblem hat ist es einer von Nothelle.
    Ich hab mal so einen bei ebay ergeiert, Hersteller is zwar nicht Nothelle, der wurde aber anscheinend von denen verkauft.
    Der von Zender sieht da schon eher nach Tuningteil aus, habe ich aber noch nie live gesehen.


    r0011529.th.jpg

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...