Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PearlblackGTI

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »PearlblackGTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Vorname: Stephan

Auto: G5GTI+G2+Polo6R

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 09:44

gestern habe ich meinen Golf 2 in die Sommerpause geschickt, und meinen GTI rausgeholt!

hier mal ältere Bilder.

neue werden bald nachgereicht!!















Ich habe gerade gemerkt das ich im falschen Bereich gepostet habe, würde das ein Mod bitte verschieben?!

Sorry und thx



Ich mag den Golf

T= - 7 JaHre

Aus N wurde R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PearlblackGTI« (22. März 2009, 09:48)


19e-vw

fährt jetzt 53i

(32)

Beiträge: 1 935

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Vorname: Sören

Auto: Corrado 2.0

Modelljahr: 06/1994

Renommeemodifikator: 14

S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 09:49

schön original - so isses recht...Naja die Denver Felgen in 18" wären es noch :wink:

Gruss Sören

PearlblackGTI

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »PearlblackGTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Vorname: Stephan

Auto: G5GTI+G2+Polo6R

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 09:54

ganz original ist er nicht, muss man gut hinschauen. Und die 18 Zoll Felgen (Detroit) sind schon montiert. Die 17er sind meine Winterräder.

wie gesagt die Bilder sind nicht aktuell

hier ein Bild mit den 18er.



Ich mag den Golf

T= - 7 JaHre

Aus N wurde R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PearlblackGTI« (22. März 2009, 09:57)


4

Sonntag, 22. März 2009, 10:00

also mich kann man nicht mit den 5er gti begeistern, ist für mich einfach kein echter gti mehr, der letzte echte gti war für mich der 2er. aber da hat ja jeder ne andere meinugn zu.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

19e-vw

fährt jetzt 53i

(32)

Beiträge: 1 935

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Vorname: Sören

Auto: Corrado 2.0

Modelljahr: 06/1994

Renommeemodifikator: 14

S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 10:01

na das ging ja flink :D

Also ausser der Chromblende an der Heckklappe fällt mir nichts nachgerüstetes auf...und wenn dann passt es halt einfach!

Detroit heissen die 18er - hatte ich schon längst vergessen...sehr lecker

@Golf 1.6 : Ich denke ja ähnlich und mir kommt nix über den 2er - aber der TFSI ist einfach nur geil - wollte nicht mehr aussteigen...Von den Fahrleistungen her, ist er daher auf jeden Fall würdiger als jeder Golf 3 + 4 "GTI" und für mich ein echter GTI

Gruss Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »19e-vw« (22. März 2009, 10:06)


PearlblackGTI

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »PearlblackGTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Vorname: Stephan

Auto: G5GTI+G2+Polo6R

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 10:06

Die Seitenschweller und Heckschürze sind in Wagenfarbe lackiert,und die R32 Rückleuchten sind dran.



Ich mag den Golf

T= - 7 JaHre

Aus N wurde R

Raverboy

leidenschaftlicher GOLF´er

(10)

Beiträge: 253

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Vorname: Sven

Auto: Golf 2 Pasadena

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 10:28

gti

also der 5er gefällt mir nur von rieger alles andere hat nich so mein geschmack getroffen. hier der von meim kumpel der ihn letzte woche verkauft hat.


Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...

=) mein 2er =)

•(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 17:46

hatte ja auch mal ein 5er GTI, kenne den pearlblackGTI ja noch aus diesen zeiten ;-)

für mich war der 5er GTI wieder der erste richtige GTI nach dem 1er und 2er ... das was dazwischen war, war nur ausstattung.

deswegen hatte ich mir auch einen 5er gekauft, weil er wieder alles hatte was ein GTI haben muss.

gefällt mir sehr gut dein GTI ;-)


Theicon

VW-Meister

(10)

Beiträge: 2 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Vorname: Timo

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2009, 00:19

Genau so einer steht bei uns auch vorm Haus. Mein Vatter fährt auch den 5er GTI. Echt geiles Teil.

Für mich wieder der erste richtige GTI nach dem 2er :]

Für so einen täte ich mich auch noch begeistern.


carbon

immer locker bleiben

(17)

Beiträge: 2 599

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Vorname: Ingo

Auto: Golf II 1.8

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 13:56

Also ich finde den Golf 5 allgemein sehr gelungen.
Nach dem 3er und 4er ein echter Designfortschritt bei VW :]

Und das der 5er GTI wieder ein echter GTI ist, bestätigten damals ja auch alle Fachzeitschriften.
Hab selbst noch keinen gefahren, aber wenn die das schreiben, wird schon was dran sein, denn die kennen sich aus, find ich.

Ich find deinen sehr Klasse @PearlblackGTI, so wie der dasteht :]...den würde ich auch nehmen. Dezent, böse, sehr elegant, geil :wink:


easy_ci

Renn-Golf Fahrer

(20)

Beiträge: 1 640

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Vorname: Christian

Auto: VW Golf 2 GTI G60

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 15:47

5er GTI fährt ja auch jedermann... nix besonderes... und designfortschritt naja...

und grossartig besser gehtn 5er net wie mein 2er :)

wenn ich noch paar nocken reinhaue oder so bei 175 ps liege... kommt der netmehr dranlang.

Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 16:23

ich glaube wir brauchen hier nicht drüber reden ob ein 2er oder 5er gti besser geht.

n 1er polo kann auch besser gehen als n bmw m3 ...

hier fahren natürlich extrem viele GTI´s rum ... liegt auch daran das man den als Werksangehöriger leasen kann ... was sehr schade ist.

das war auch der grund warum ich mir nach meinem 5er GTI keinen edition 30 bzw. normalen gti gekauft habe. weil ihn wirklich jeder hatte.

nichts desto trotz ein sehr schönes auto wo alles stimmt.

sportlichkeit, dynamik, komfort ... alles dabei.

und der 6er GTI wird noch ne nummer feiner.


schrauber18

VW-Meister

(50)

Beiträge: 1 822

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Vorname: Domi

Auto: golf 2 gti

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2009, 17:35

Zitat

Original von Golf1.6
also mich kann man nicht mit den 5er gti begeistern, ist für mich einfach kein echter gti mehr, der letzte echte gti war für mich der 2er. aber da hat ja jeder ne andere meinugn zu.


genau, aber sonst ist er im großen und ganzen recht gut
Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

Social Bookmarks