Benzin läuft beim Tanken aus

  • Neulich hab ich bei mir auf der Arbeit getankt und es ist etwas, wirklich nur etwas Benzin aus dem Tank gelaufen, wie das auch immer passiert sein mag.
    Habe einen Sicherheitsmenschen von der Arbeit gerufen und er hats mit irgendsonem Sand abgedeckt.


    Naja danach bin ich sofort in die Werkstatt gefahren und hab denen gesagt die sollten das mal bitte überprüfen.
    Es war wirklich so das nur ein Teil ausgelaufen ist, sodass eine Pfütze unterm Auto war. Danach war direkt Schluss, kein Tropfen mehr rausgekommen.


    In der Werkstatt hat man nichts gefunden!!!


    Bin dann nochmal Tanken gefahren, habe nicht vollgetankt. Das beschriebene Problem ist dann auch nicht aufgetreten, danach hab ich gedacht es wäre nur irgendwie ein komischer Zufall gewesen, BIS GESTERN!


    Gestern war ich an ner normalen Tankstelle und gleiches Problem ist wieder aufgetreten. Ich habe es der Kassiererin gesagt, dass ich ein wenig Benzin verloren hab. Die hat danach den Not-Aus für alle Zapfsäulen reingehauen, ist mit ner Warnweste und so orangenen Hütchen wild über die Tankstelle gerannt, hat allen Menschen gesagt das sich KEINER bewegen darf und jeder da bleibt wo er ist.


    Sie hat gesagt, mein Auto explodiert jetzt wenn ich es anmache!! Klaro.


    Ich musste es dann, mit ihrer Hilfe, ein paar Meter weiterschieben, damit es "nicht neben den Zapfsäulen explodiert". Die war schon geil!!


    So, genug erzählt, was bitte ist da los?


    Das Benzin läuft nicht unten aus dem Tank raus, es kommt irgendwie von oben.


    Hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt?


    Es ist übrigens ein Golf III Cabriolet, 1.8 90PS

  • War da nich was von wegen Tankentlüftung verstopft oder so? Meine mich da zu erinnern. Kann aber auch beim T3 gewesen sein. Würd ich mal nachschauen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • guck dir mal den einfullstutzen an das vom tank selber aus hoch geht...evtl nen loch drin oder undicht??


    hast du den kompletten tankinhalt verloren oder nur wärend des tanken selbst??


    hört sich nach undichtigkeit an.4
    evtl ist der tankstutzen ja auch nicht mehr ganz an der karosserie

  • es passiert nur während dem Tanken. Es dauert immer einen Moment und dann gehts los, indem es unten irgendwo rausläuft.


    Es ist übrigens immer nur ein wenig Benzin, nicht der gesamte Inhalt!! (Das wärs ja...)


    Kann danach genausoviele km fahren wie vorher auch...


    Das Wetter bietet sich im Moment nicht unbedingt an danach zu schauen...Mache ich die Tage mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Liberator ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...