Einarmwischerblenden

  • Zitat

    Original von Kroate77
    Also mir gefällt das persönlich nicht mit dem Stopfen.


    Ich habe es ganz primitiv gemacht. Den Gummiring der an dem Loch ist, drin gelassen. Von unten zugeklebt am Anfang, dann das Loch mit Silikon ausgespritzt. Nach dem trocknen der Aufkleber unten entfernt,und das Silikon und den Gummiring, mit nem Lackstift angemalt. Fällt kaum auf, da in Wagenfarbe,und vorallem schön glatt


    Ich hoffe du hast nicht wirklich Silikon genommen??? Wenn doch solltest du das schnellst möglich entfernen und lieber Sika nehmen. Silikon greift den Lack an und du wirst dich wundern wie schnell dein Auto da rosten kann. Hab das beim Kollegen gesehen der seine Tür abgedichtet hat mit Silikon. =)

  • @ colonel


    Keine Angst.. Habe bestimmt kein normales Silikon genommen was man für den Sanitärbereich nimmt verwendet... Da ich in einem US- Chemiekonzern arbeite,was Fette,Öle,Silikone und das Bremsbelagpulver herstellt, habe ich natürlich Silikon genommen was für die Autoindustrie gedacht ist.
    Man sitzt ja an der Quelle..

  • Zitat

    Original von Kroate77
    @ colonel


    Keine Angst.. Habe bestimmt kein normales Silikon genommen was man für den Sanitärbereich nimmt verwendet... Da ich in einem US- Chemiekonzern arbeite,was Fette,Öle,Silikone und das Bremsbelagpulver herstellt, habe ich natürlich Silikon genommen was für die Autoindustrie gedacht ist.
    Man sitzt ja an der Quelle..


    Gut zu hören. :] Hatte schon Angst um den guten Golf.

  • Man kööönte in das Loch auch irgenwie eine Wisch-Waschdüse einbauen und die auf der Haube entfernen. Die hätte dann auch mehr Druck und würde ausreichen Wasser auf die Scheibe bringen. Oder sind zwei Düsen vorgeschrieben bzw. eine gleichmäßiger Verteilung des Wassers vorgeschrieben?

  • es kommt auch immer auf den EAW an den du verwendest,
    bei meinem Bonraht-wischer SW-3-s
    wird das 160grad wischgestänge von unten auch am zweiten wischerloch befestigt
    und dann von oben mit einem dazugehörigen blindstopfen verschlossen.
    (der Blindstopfen erfüllt hier eine haltende funktion und ist im lieferumfang enthalten)

  • also ganz ehrlich die idee find ich mal richtig gut :) wenn das machbar is und also die 2 düsen keine vorschrift könnts evtl bald n einarm-einwischwasserdüsen golf geben :)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • zwei düsen sind nicht pflicht,es gibt genügend autos die die wischdüsen am wischerarm haben.


    hauptsache ist,die scheibe hat überhaupt irgendeine funktionierende scheibenreinigungsanlage.


    bei atu und anderen zubehörläden kann man unmengen an universal-umrüstsets kaufen die man am normalen wischerarm befestigen
    kann. (man muss sich dann beim golf nur gedanken über die schlauchführung machen) :wink:

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    zwei düsen sind nicht pflicht,es gibt genügend autos die die wischdüsen am wischerarm haben.


    hauptsache ist,die scheibe hat überhaupt irgendeine funktionierende scheibenreinigungsanlage.


    bei atu und anderen zubehörläden kann man unmengen an universal-umrüstsets kaufen die man am normalen wischerarm befestigen
    kann. (man muss sich dann beim golf nur gedanken über die schlauchführung machen) :wink:


    Richtig. Ein Kollege von mir hat die Düse Von nem Sprinter genommen. Allerdings am Dreier. Heißt er konnte den Schlauch komplett verstecken und am Wischerarm hoch führen. :].
    Hat er sogar eintragen lassen."Sicher ist Sicher"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...