wertsteigerung in 10 jahren möglich??

  • Wenn man so die audis sieht mit denen ich mich beschäftige, 80 b2 also auch 2. serie, würde ich keine zu hohe wertsteigerung für den golf erwarten. Bei den 80ern sind jetzt auch die ersten im H-fähigen alter und da werden unverbastelte brot und butter autos, also 60-85ps frontis, so um 1-2 k€ gehandelt. Die 5zylinder und quattros werden sicher mal höher bewertet, den rest gibts wohl selbst da zu oft.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • hat auch niemand behauptet...


    sehr wahrscheinlich wird in zwanzig jahren ein cl nicht mehr wert sein wie ein ähnlich gut erhaltener gti, aber er wird zu haben sein :D


    alte autos sind per se liebhaberobjekte und da wird auch ein vierzig jahre alter gut erhaltener cl seine abnehmer finden.


    alleine die deppenprämie sorgt für eine verknappung des bestandes. ich sah 1er gölfe und käfer zum schlachten freigegeben... ;(

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Ja bei sowas werden manche einfach blind. Da landen dann auch Autos die den doppelten oder gar 3-fachen Wert der Abwrackprämie haben auf dem Schrott :( :(

  • ich möchte nicht wissen was ein S2 coupe oder RS2 in 10 jahren kostst. jetzt zahlt man fürn 96er S2 mindestens 10k€ wenn was anständiges sein soll, die gnazen anderen coupes werden immer teurer, deswegen gehe ich davon aus das sondermodelle aus der 2eer reihe die von anfang an selten waren auch richtig teuer werden. der country kostst doch jetzt auch schon ein kleines vermögen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sondermodelle werden sicher im wert steigen. um mal wieder auf die audis zu kommen, da sind die ur-quattros, also die coupes mit den backen, in den letzten jahren von um 1000euro für schlachter und 5000 für rel. gute auf 15-über 30000 euro gestiegen.
    Aber ein GL, noch dazu wo viel geschraubt wurde, würde ich nicht als sichere wertanlage betrachten. Meinen GTI werde ich auf jedenfall halten, steht jetzt schon fast 6 Jahre in der Halle und zum 30. wird er wieder vorgeholt, aber dann nurnoch bei 0% regenwahrscheinlichkeit :D
    Ob er dann 1000 oder 5000 im verkauf bringen würde is mir dann auch egal, is sowieso unverkäuflich :P

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Moin Moin
    also ich fahr meinen Zweier weil ich ihn einfach gut finde, er ein im Unterhalt extrem günstiges Auto ist, alle Kollegen C- oder E Klasse Merceds fahren, er einfach sparsam und flott läuft, altegute :D erinnerungen an ihm hängen, ich es liebe an ihm rum-zu-schrauben, andere an der Ampel seltsam gucken (Mitleid oder Neid :O, egal sind eh Spiesser), ich ihn trotz der 19 Jahre noch immer sehr ansehnlich finde, ....noch tausend Gründe mehr. Aber als Wertanlage würde ich ihn nie betrachten. Kann sein das irgendwann ein Liebhaber für nen 2er etwas hinlegt, darauf bauen würde ich nicht. Einfach fahren, Pflegen, schrauben, fachsimpeln, sich mit anderen austauschen, für mich ist es das was Golf zwei fahren ausmacht.
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...