Schraube an der Einspritzung abgerissen / Daher ruckeln?

  • Moinsen,
    da ich für die Frage nen Thread von jmd. anderem "Mißbraucht" habe benutze ich jetzt mal meinen eigenen dafür.


    Folgendes, wenn ich mein Wagen anschmeiss läuft dieser Bescheiden im Standgas. Heißt, er gibt nach Lust und Laune von alleine Gas. Unter Vollast (1 mal das Pedal schön durchdrücken) zuckelt er ebenfalls kurz vor sich hin, fängt sich jedoch bei höherer DZ wieder.
    Der MKB meines Schatzekens ist RP



    Hier eine eventuelle Ursache für das Verhalten:


    Bei mir ist eine Schraube abgerissen welche diese schwarze Kappe auf der Single Point Einspritzung hält (Sorry, weiß nicht wie ich das beschreiben soll smile ). Als ich das Teil mal abgemacht habe, waren ein paar viele Wassertropfen da drinnen. Kann es sein das an der Stelle wo die Schraube abgebrochen ist Wasser eintritt und der Karren Falschluft zieht wodurch das Ruckeln/Stottern zustande kommt?


    Desweiteren: Kann es dann auch sein das, durch zuviel Wasser mein Öl zu flüssig wurde und deswegen auch die Öllampe hin und wieder blinkt und summt?


    Das wäre der Optimalfall... Neue Einspritzung kaufen und das Problem is gelöst... :]


    Danke mal hierfür :D

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • deine öllampe ist meiner meinung n extra problem, am besten mal öldruck messen...


    zu deiner schraube kann ich nix sagen da ich grad kp hab, welche du meinst. sry

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hi,


    soweit ich mich erinnern kann (hatte letztens vor 5Jahren einen RP in den Fingern) ist an der Kappe seitlich der Lufttemp. fühler für die Einspritzung; und drunter der Steckkontakt für die Düse.
    Könnt schon sein das der Probleme macht wenn da was rein kommt...


    Leider bin ich da kein Hellseher


    Gruß

  • Hier mal ein Bild von dem "Deckel" den ich meine, wenn auch nicht sonderlich gut erkennbar.


    Da isser


    Darunter sitzt ja die Einspritzeinheit. Und genau von diesem "Deckel" ist mir ne Schraube abgebrochen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Hi,


    nur weil eine schraube da fehlt, sollte der normal nicht ruckeln; und auch kein Wasser ziehen- glaube eher das ist Kondenswasser von der Kurbelgehäuseentlüftung...



    Gruß

  • Ah okai.
    Dann werd ich wohl mal nachforschen was der Grund dafür sein könnte.


    Benzinfilter dicht? Lambda kaputt?


    Was kann der Kleine für Probleme haben?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ohman ich danke dir. Werde mich damit mal befassen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    wasn das fürn blödsinn :O
    die schraube is übrigens m6 x 40. schaden kanns ja net.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Das kommt bei mir auch....
    Da muss ich aber erst das Gewinde neu schneiden. Dazu such ich grad Werkzeug zusammen, habe den Kram nicht hier rumliegen...



    Edit//: Hab heut mal die Haube aufgemacht und geschaut was am Gaszug passiert. Der gibt von alleine Gas der Karren... Und zwar ist doch der Gaszug verbunden mit der Drosselkappe (Is das richtig?). Das Teil was innerhalb der Einspritzeinheit aufgeht sobald man Gas gibt sodass das Benzin in den Motor kann.
    Hab mal versucht das zu unterbinden, eifnach Hand dran und festgehalten.
    Keine Chance, könnte also doch sein das meine Einspritzeinheit am Arsc** ist oder?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Hi,


    der kann allein Gas geben, ist richtig. Wenn du davor stehst, ist unterhalb der Einspritzeinheit (in etwa dort wo das Seil hingeht) ein schwarzer Kästchen montiert; da ist ein 4-pol. Stecker dran- hast Messwerkzeug (durchgangsprüfer)?


    Bin mir nicht mehr sicher, zu lange her: die äusseren 2Pins (also 1 und 4) ist ein Schalter, die mittleren (2 und 3) der Stellmotor- könnte aber auch umgekehrt sein.


    Normal ist in ruhestellung (Standgas, Hebel steht am Steller an) durchgang am Schalter, beim gasgeben wird er geöffnet; kann durchaus sein, das der einen weg hat... teste mal, natürlich bei nichtlaufenden Motor...


    Diese bl... dinger(Steller) sind auch bei Polos, Audis und sogar "Fremdmarken" wie Peugeot dran (die diese Einspritzung haben)


    Gruß


    P.S.: schon einen "Masterreset" probiert? Also Batterie eine zeitlang abgeklemmt?

  • Danke mal für die Tips.


    Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt gehabt, werde das morgen mal probieren.
    Das mit dem Stecker werd ich mal testen lassen oder es selber machen insofern ich das Werkzeug herbekomme. Ansonsten fahr ich mal zur Werke, soviel dürfte das ja nicht kosten :)


    Aber erstmal den "Masterreset" ausprobieren.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...