Bremsflüssigkeitverlust???

  • Hallo


    habe gestern feststellen müssen, dass mein Bremsflüssigkeitsstand deutlich unter min ist. Die Lampe für Bremsflü ging schon an.


    Nun habe ich erstmal bis max aufgefüllt, und geguckt, ob ich weiterhin einen Verlust feststellen kann. Aber der Stand blieb.


    Meine Bremse vorn wie hinten ist nicht mehr die Beste. Aber kann die Flüssigkeit deswegen soweit abgesunken sein?


    Ich denke entweder es liegt am Verschleiß oder die Radbremszylinder der Trommel sind nicht mehr dicht. Rein äußerlich war zumindest nichts feststellbar. Druck hat sie auch



    Danke für eure Hilfe!

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Zitat

    Radbremszylinder der Trommel sind nicht mehr dicht.


    Das war bei meinem Syncro der Fall.
    Hab den Reifen abgenommen, die Tromel aufgemacht und siehe da, der Zylinder war undicht. Da ist die ganze Soße rausgelaufen.
    Könnte bei dir auch der Fall sein.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Kann auch am Verschleiß liegen, ich würd die Trommel mal runter nehmen und sicherheitshalber nachgucken.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Das auf jeden Fall. Die Trommeln mal runtermachen und dann wirste sehn was da nich stimmt :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ich hab auch die radbremszyl hinten in verdacht. wenn du`s schonmal auseinandernimmst würd ich eh alles ersetzen: beläge UND zylinder.


    zylis sind f mich n teil was gerne mal n geist aufgibt - also neue rein (auch wenns die beläge sind)


    und die beläge werden bremsflü abbekommen haben wenn der zyli undicht ist - und dann rutscht es hinten mehr als das es bremst.


    das du keine "nasse" stelle an deiner bremse gefunden hast könnte man dadurch erklären das hinten in der trommel genug platz und staub ist um die bremsflü zu verteilen/aufzusaugen ohne das was rausfließt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Wenn die Beläge/Scheiben runter sind muss natürlich mehr Bremsflüssigkeit im Bremssystem sein, aber ob das so viel ist kann ich dir leider nicht sagen!!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hat ich gestern erst bei nem Kundenfahrzeug ist zwar einer der nur auf dem flughafengelände bewegt wird aber wenn die bremse runter ist kann auch nichts mehr im behälter sein ! Die Bremse war komplett tod !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Radbremszylinder hab ich schon zwei da liegen. Werd ich am WE mal gucken, ob die undicht sind. Könnt ihr mir sagen, was die Beläge hinten kosten?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Ist zwar etwas her wo ich meine geweckselt habe aber hab damals 20 - 25 € bezahlt !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • ca. 20 Euro von ATE bei geizteile-shop.de
    Billigkrempel zB von ebay würd ich nicht mehr verbauen.
    Im obigen Shop Radzyl. auch ATE 7,xx Euro oder so.


    Hab mit denen nix zu tun, aber Preis/Leistung/Liefergeschwindigkeit haben mich überzeugt.


    EDIT: Stell dir mal vor, was für ne Fläche vorn der Bremskolben einer Seite hat und wie weit der rauskommt, wenn die Beläge komplett runter sind. Ich denke mal, wenn vorn die Klötze "auf Metall" sind, könnte der Flüssigkeitsbehälter schon Richtung "leer" gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von elk16 ()

  • hab meine damals bei q-11.de gekauft, nette menschen und gute preise


    haben ca. 25 € gekostet

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...