Hilfe bei Fahrwerksauswahl (Vogtland?)

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und durch meinen kleinen Bruder (Honda Fanatiker) auf diese Seite gekommen. Da ich nun seit 2 Jahren meinen Golf habe, könnte mal so langsam eine kleine Veränderung die Erscheinung des Kleinen etwas, na ich sach mal dynamischer wirken lassen.


    Es handelt sich hierbei um einen Golf 4, 1.8t, mit original 17 Zoll!


    Da ich morgens immer etwas Angst habe das sich eins der Nachbarkinder in meinem Radhaus versteckt hat, würde ich gerne Bodenfreiheit gegen etwas Sportlichkeit tauschen! Nun die Große Frage WIE??


    Nur Federn, wär mir warscheinlich zu wenig und ausserdem habe ich damals bei meinem 1. Golf (Golf 1 Cabrio) auch welche drin gehabt und war nicht so begeistert!


    Fahrwerk! Hab mir einige Angeschaut und bin bei Vogtland hängen geblieben! Da gibt es eins mit 50mm Tieferlegung und Alko Dämpfer! Sind glaub ich die selben wie im KW Gewinde! Weiß es aber nicht genau! Wie hart ist dieses Fahrwek? Hat jemand damit Erfahrung? (Habs bei ebay gesehen, einfach bei suche "Vogtland golf" eingeben und Schwupp da ist es in 3 Varianten???)



    Welches Fahrkwerk könnt Ihr mir noch empfehlen? Nicht zu hart und 40-50mm tiefer! Sollte so um die 500 Tacken kosten!


    Da mein Golf mich zur Arbeit bringt und wieder abholt, muß dieses Fahrwerk keine Rennstrecken Perfomance mit Nürburgring Zertifikat haben, sondern gut aussehen, nicht zu hart und am liebsten von einem Qualitätshersteller sein.


    Bedanke mich schonmal für die Tipps.


    Ach ja Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden! Sollte jmd einen Link haben, immer her damit!


    Gruß


    Ben

  • Für ein gutes Fahrwerk wird es mit 500 Euronen schon knapp.


    Aber Vogtland würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen!
    Schau lieber mal bei Bilstein, KW und H&R.
    Und kaufe es bitte nicht bei Ebay, Fahrwerke können durchaus mal Probleme machen - und da ist es immer gut einen Händler an der Seite zu haben.


    EDIT: Preise siehst du auf:


    www.kw-automotiv.de (KW-Fahrwerke) die haben allerdings nur gute Gewindefahrwerke, vermutlich über deiner Preisvorstellung.


    www.sandtler.de (H&R / Bilstein)
    Auf die Preise die du da siehst kann ein guter Händler normal mindestens noch 10% bis fast 20% rabatt geben.


    Nochmal Edit:
    Das Bilstein B10 kostet beim Sandtler auch nur 469€ Liste.
    Das H&R Cup Kit beim Sandtler auch nur 488€.
    Ganz Toll wäre das Bilstein B12, liegt aber mit 729€ wohl über deiner Vorstellung und ist nicht allzu tief.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    2 Mal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Der Link funktioniert auch nur wenn man ihn so schreibt www.kw-automotive.de schreibt. Das Bilstein B12 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. wenn du noch 18 Zöller dazuschmeißt bleibt nicht mehr viel Platz. Nur nicht zu breit, wegen der starken abnützung (radsturz)

    banner.png


    my cars are mozzed


    ALH Golf IV BJ 2002
    motor: 0,216er düsen + stg gemozzed
    ATD Golf IV Bj 2001
    motor: stg gemozzed

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...