Verbrauchsanzeige

  • Hi, mir schwirrt da eine Idee im Kopf herum meine Frage ist nun ob dies realisierbar ist und zwar geht es um diese Verbrauchsanzeige hier und ob es möglich ist die in meinem 2er zu verbauen. Ford Mondeo Verbrauchsanzeige


    Freue mich bereits auf eine Antwort


    Greetz: DT-One

  • es gibt eine verbrauchsanzeige von nem sondermodell welches weiss ich grad nicht mehr..ist im tacho intergriert
    hab so eins aber leider ohne funktion ;(


    die von ford da müsste man wissen wie sie angesteuert wird


    [/IMG]


    [/IMG]


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D


  • Ausserdem brauchste ein bestimmtes Getriebe dafür und zwar das mit dem Aufsatz für die Verbrauchsanzeige. Sieht aus wie ein Anschluß für ein Steuergerät am Getriebe. :O


    Und zum Thema wie mein Vorredner geschrieben hat man müsste wissen wie es angesteuert wird. Ist aber sicherlich zu aufwendig. Da würde ich eher auf MFA umrüsten.

  • Danke für die Auskunft.... wenn man da ein entsprechendes Getriebe benötigt werd ichs lieber sein lassen.... war ja eh nur so ne idee brauchen tu ichs nicht wirklich.

  • @ colonel


    da hab ich mit nem vw mensch drüber gelabert..das getriebe ist nur für den roten pfeil..das ist wohl nen schaltblitz um immer im optimalen bereich zu bleiben..die anziege sellber wird anscheinend lediglich über unterdruck gesteuert..


    aber ich finde das die normale MFA schon sehr gute auskünfte gibt :]  :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    die anziege sellber wird anscheinend lediglich über unterdruck gesteuert


    ... nicht nur anscheinend :)
    aus diesem Grund hat die Verbrauchsanzeige ja 'nen Unterdruckanschluss

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    @ colonel


    da hab ich mit nem vw mensch drüber gelabert..das getriebe ist nur für den roten pfeil..das ist wohl nen schaltblitz um immer im optimalen bereich zu bleiben..die anziege sellber wird anscheinend lediglich über unterdruck gesteuert..


    aber ich finde das die normale MFA schon sehr gute auskünfte gibt :]  :wink:


    Aha. Auch mal gut zu wissen. Aber wo sitzt der "Blitz" denn dann? im Tacho ???? ?(
    Hab ich novh nicht gesehen.
    Und im E*** steht das der Anschluß am Getriebe für die Verbrauchsanzeige ist. Wieder was dazu gelernt.

  • in dem feld der anzeige ist doch nen pfeil...der leuchtet wohl wenn man schalten soll..so hab ich das zumindest verstanden...würde gern mal sonn teil in aktion sehen..und ich würde auch gern wissen warum meins nicht geht ;(


    und das das teil nur über u-druck gesteuert wird kann ich nicht ganz glauben...hab mir nochmal länger das bild der anzeige angesehen und da sieht man doch klar ne spindel oder so ?( sprich elektromagnet

    fast OT


    hab graddiesen link gefunden..aber auch hier anscheinend keine funktion...über den typen brauchen wir uns hier mal garnicht zu unterhalten 8o


    hier einer ausm einser...auch ohne funktion ;(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Also diese Momentanverbrauchsanzeige war standardmäßig in den ersten 2er GTIs(Bj. 84) verbaut. Zumindestens in den österreichischen Modellen, kenne 2 davon die das haben. Ist aber im Verlgeich zur MFA für nichts wirklich gut. Rollt man bergab ohne Gas ist der Zeiger bei 0 gibt man Vollgas ist er halt ganz rechts. Dasselbe denke ich mir auch bei neuen Autos die eine Momentanverbrauchsanzeige haben. Das bringt einfach nichts im Vgl zur MFA die den Gesamtschnitt anzeigt. Einzig die Schalthilfe mag vielleicht für den einen oder anderen nützlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • Der Pfeil leuchtet wenn man rauf oder runter schalten soll das man wieder "ökonomisch" fährt.
    Hat bei meinem Carat funktioniert der pfeil wandert immer hin und her, ist mehr ne anzeige was er gerade nach vorne pumpt (ist mir so vorgekommen).
    Der Tacho steht jetz übrigens zum verkauf da ich das Fahrzeug geschlachtet habe falls jemand interesse hätte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...