• weiß einer den lochabstand der sattelhalter vom golf 2 vorderachse mit 239/256/280 er scheiben?
    hallo,
    hab da mal ne frage, das ging aus dem teile such programm nicht heraus. wie oben beschrieben suche ich den lochabstand vom bremssattelträger der an das radlagergehäuse geschraubt wird beim golf 2. mit 239/256/280 er scheiben. sind die alle gleich? da ich sowieso an der bremse hantieren muss wegen dem tüv, könnt ich ja gleich ne große bremse verbauen. mein hintergedanke dabei ist ob evtl. der lochabstand auch wie beim t81 75mm beträgt. damit könnte ich mir ne menge arbeit sparen. vorrausgesetzt das klappt so wie ich es mir gedacht habe.


    mfg

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Soweit ich weiß ist der nur von den 256er und 280er schraubbar.
    Und bei den beiden sind die gleich groß die Abstände. Sind halt nur unterschiedliche Bügel.
    Hoffe das du das meinst? Denn die Radlagergehäuse sind ja unterschiedlich bis 239 und dann ein Radlagergehäuse für die 256er und 280er.


    MFG


    P.S Wenn du dir 239, 256 oder 280 vorne einbauen möchtest, mußt du auch hinten Scheibenbremsen haben.

  • die radlagergehäuse für vw 1 und vw 2 sind gleich. *klugscheiß*

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von colonel
    Denn die Radlagergehäuse sind ja unterschiedlich bis 239 und dann ein Radlagergehäuse für die 256er und 280er.


    Hab dich falsch verstanden.


    Ach ja wo ich schonmal hier bin. Girling schreibt man ohne e :D :D :D

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Lochabstände:


    Radlagergehäuse für 256x20mm / 280x22mm Scheiben: 94mm - M12x1,5


    75mm / 76,2mm gibt es beim Golf 1! => M10x? - habe ich nicht ausgemessen.


    Die VW-II Bremse hat keine Verschraubung in diesem Sinne, der Bremsträger ist im Achsschenkel integriert, hier wird nur der Sattel mittels zwei M8-Inbus-Schrauben am Achsschenkel befestigt.


    MfG


    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...