Golf 2 Edition One 16V Karosserie vorm Verschrotten retten

  • Hallo zusammen ich bräuchte mal einen Rat!


    Ich könnte einen Komplett ausgeschlachteten Golf 2 Edition One 16V bekommen.
    Wenn ich ihn nicht nehme wird die Karosserie verschrottet.


    Da solche Fahrzeuge immer seltener werden wäre es eine Katastrophe!!!
    Mein Problem ist das die Karosserie in Cottbus steht und nach Rees müsste.
    Die Entfernung beträgt fast 700km.


    Ich selber hab nicht die möglichkeit die Karosserie zu holen.
    Weiß jemand vieleicht wie teuer so was mit einer spedition ist oder hat vieleicht schon mal wehr erfahrung mit solch einem Transport gemacht?


    Wär schön wenn ein paar informationen zu bekommen!


    Gruß

  • Wenn es nicht gleich ein Synchro ist, ist an der Karosse selber ja eigentlich nichts unterschiedlich zu jeder andren - ausser Farbe. Ich geh von einer LEER-Karosse aus. Auch keine Achsen.


    Es muss zum Neuaufbau ehwieso alles andre besorgt werden, wie z.B der Motor... und den häng ich genauso wie dort - auch wo anders rein.


    Ob sich der Aufwand wegen einer Karosse und ihrer z.B Rahmennummer/SN lohnt.. ich glaube es nicht.


    Von Transporteuren.. die Karossen transportieren hab ich noch nix gehört, aber "Who Knows"

  • Und der wurde warscheinlich nur geschlachtet um den Motor etc in irgendeine Gurke zu planzen 8o
    Bei welchen hoch motorisierten Golf's ist da noch ne Ausnahme?! 8o 8o 8o 8o 8o ;(

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Sg-95: hi...ich denke mal das die karosse von berndte....=) is bei mir glei um die ecke....die ausstattung und stoßstangen hab ich schon.....lol.........
    das war glaub ich kein 16v.....nur ein pf motor original.........danach haben se nen 2l 16v vom seat veroflanzt.....und dann geschlachtet.....=) wenn du fragen hast meld dich einfach......


    gruß........=)

  • Hey Danke dir für die Info genau um dieses Fahrzeug geht es!


    Also meinst wohl das der Aufwand sich nicht lohnt?


    Ich muss dann noch mal nachfragen denn es geht mir darum einen originalen Edition One zu bekommen.


    MFG

  • Der Preis ist super (Kasten Bier)
    Das Problem ist der Transport ich weiß nicht wie oder wer oder halt wie teuer.

  • nja.....aber 700km sind ne ganz schöne ecke......und wenn du sie bringen laßt kost das auch ne ganz schöne stange geld....denk ich mal......und ob sich das dann lohnt????????????????

  • Wenn Du den Edi wirklich haben möchtest, leih Dir doch nen Trailer und mach Dir ein schönes Wochenende auf der Autobahn. :)


    Ich denke mal das es die günstigste Variante ist den Edi zu Dir zu bekommen.


    Gruß Teufi

  • Das mit dem Trailer ist ne gute sache aber das problem ist ich habe keine Auto mit Anhängerkupplung und auch keinen Trailer. Sonst wär ich schon unterwgs.
    Der Wagen steht in Cottbus.
    Naja werd wohl was in der nähe suchen müssen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...