Benzinpumpe

  • moin,hab da mal ne frage...


    hab grade meinen golf 2 wegen motorschaden von 1,3l 55PS NZ


    auf 1,8l 90PS RP umgebaut.


    soweit läuft alles,nur der motor zickt noch ein wenig.


    hab das gefühl das er bei höherer drehzahl nicht genug sprit bekommt,
    da er dann zu stottern beginnt und auch nicht über 3500 - 4500 U/min kommt.


    weis jemand ob die benzinpumpen verschieden sind?


    das ist glaub ich das einzige teil was noch nicht getauscht wurde...


    außer dem auspuff inkl.kat,der allerdings soweit gleich aus sah und einwandfrei passt.


    wäre nett wenn jemand was weiß...


    mfg blood

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • hab mal rum geschaut und laut einem beitrag soll die NZ benzinpumpe sogar mehr druck haben...?!?


    auspuff wär auch ne möglichkeit-wenn zu dünn ists ja als würd man mit nem finger im A... furzen...:-)


    hab schon versucht die teilenr der pumpen zu vergleichen,war aber nicht mehr zuu erkennen...


    der auspuff sieht am kat soweit gleich aus...ob der rest dünner ist als beim RP weiß ich nicht...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • Hi,


    Benzindruck sollte nicht das Problem sein; die Digijet (glaub so heißt das Teil vom NZ) hat 3Bar;
    Der RP hat glaub ich einen Arbeitsdruck irgendwas um die 1,8Bar (k.a. evtl. weiß jemand genaueres)
    Benzindruck wird aber nicht von der Pumpe geregelt, sondern von der Einspritzeinheit- also passt das. Schläuche richtig rum dran? Also Schwarz ist Vorlauf, Blau Rücklauf!


    Gruß

  • joa,die schläuche sind richtig dran-für ganz doofe haben die ja sogar pfeile drauf gemacht-sowohl auf den schläuchen als auch auf der einspritzung...:-)


    kann dann ja eigentlich nur noch sein das er die abgase nicht los wird...oder ich hab beim auflegen des zahnriemens was verkehrt gemacht...meiner meinung nach ist die verdichtung beim starten etwas hoch,klingt zumindest etwas schwergängig...


    kann aber höchstens 1-2 zähne sein,freigängigkeit hab ich geprüft-bin der meinung das der RP aber eh n freilaufer ist-war zumindest beim 1,8 90PS im audi so...


    wär vielleicht noch hilfreich wenn mir jemand sagen könnte welche markierung für den OT am schwungrad ist-die anderen sollten stimmen...(mitte verteilerfinger auf den kleinen strich am verteiler,motorseitige markierung auf dem nockenwellenrad nach vorn auf den zapfen des plastikrandes am ventildeckel)...vielleicht hilft das ja den fehler zu finden...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi,


    war irgendwann hier sogar mal Thema...


    Auf dem Schwung sind 2 Markierungen: eine Kerbe (Zündmarkierung) und ein Punkt (etwas undeutlich-leider).


    Diese Markierung+ OT-Markierung am Kopf (Oberkante am Zylinderkopf vorne)+ Markierung am Verteiler sollten zusammenpassen.


    Letzere ist meistens wegen Frühzündung etwa 2mm drüber.


    Gruß

  • hab auf der schwungscheibe ne kerbe die "wie geschnitzt" aussieht(\/) für zündung(1,5°oder so)und davor 2 kerben( |_| )und dazwischen einen zapfen der aussieht als hätte man da was vergessen wegzunehmen vom rohling
    ( -i_| |_i- ) so oder so ähnlich^^

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • Hi,


    ich glaub ich weiß was du meinst...


    Nach der "Geschnitzten" Kerbe, in laufrichtung des Motors, so nach ca. 1,5cm (Unterschiedlich, je nach zzp), kommt ein Punkt (etwa 1/2cm Ø); der ist etwas undeutlich, da er eingegossen ist.
    Kannst aber auch an der Zahnriemenabdeckung gehen, da ist an der Kunststoffabdeckung und Keilriemenscheibe eine Markierung :wink:


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...