Türpappen verstärken! Wie?

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe folgendes Problem...meine Türpappen haben Wasser gezogen, dass heißt sie sind untenrum stark aufgeweicht und halten kaum noch und können auch nich fest gemacht werden an den vorgesehenden Stellen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese verstärken und so wieder in Form bekommen?
    Geht das mit Glasfasermatten?
    Wäre für jede Hilfe dankbar...danke im vorraus :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin,


    so ähnlich wie Dir ging es mir damals auch als meine Pappen kamen, die keine Lautsprecher-Löcher hatten. Ich hab es folgendermaßen gelöst:



    Ne alte Jeans in Streifen geschnitten und eben passend in die Pappe gepasst und dann mit Epoxid Harz & zugehörigem Härter angemacht (0,5l von beidem reicht gut für 2 Türpappen) Das ganze ist nun seit nem Jahr drin und bis jetzt keine Probleme, hab so ziemlich die ganze Pappe verstärkt :D



    Achja wichtig bei dem Epoxidharz: Handschuhe und alte Klamotten anzieehen, das gibt sonst richtig hässliche Flecken auf der Haut und aus den Klamotten gehts gar nimmer raus ;)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi,
    das mit dem Epoxidhatz ist eine gute Sache. Ich habe sie auch so verstärkt. Man muss die Türpappen danach nur ordentlich ablüften lassen, sonst stinkt das Auto ne Ewigkeit.
    Greetings...

  • Ja, das mit dem ablüften is klar, ich hab meine einige Tage liegen lassen, schonmal um sie richtig aushärten zu lassen, denn das dauert auch seine Zeit :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • lol ist diese woche die türpappenwoche oder wie :O :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...