Welcher Zündverteiler??

  • Hallo,


    ich hab mal eine kleine und bescheidene Frage.
    Ich brauche einen neuen Zündverteiler für mein 2er Golf. (19E, 1.3L,Bj 6/91; 0600 610)
    Möchte diesen ungerne in der Werkstadt wechsel lassen da es mir zu teuer ist.
    Daher möchte ich mir selber einen neuen besorgen und einbauen. Und einstellen lass ich Ihn dann von einem Profi;-)
    Da ich nix genaues in der Suche gefunden habe stelle ich die Frage mal genau so wie ich sie auch später umsetzten kann


    Also, die Bosch nummer meines Zündverteilers ist die 0237021041 und die von VW 030 905 205 B.
    Ich habe nun auf der Suche nach einem guten gebrauchten Verteiler ein paar gesehen, nur die Nummenr haben nicht 100% hingehauen.
    Zum Beispiel war bei der VW nummer hinten kein B sondern A.
    Kann mir bitte einer Schreiben welche Zündverteiler ich alles nehmen kann??
    Oder kann ich nur die mit der Nummer nehmen??


    Danke im Voraus.


    Mfg


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mikke ()

  • also......................nen neuer wird dir mit sicherheit zu teuer sein, weil son ding kost glaub ich um die 150-200..........................


    fahr zum schrott und hol dir nen gerauchten......habe letztens auch beim nz einen vom 1,0er verbaut...läuft damit genauso...=)

  • Sehr gut! Danke.
    Hatte befürchtet das er für meinen nicht passt weil ich ja ein NZ habe und kein vergaser.Weil bei der auktion steht ja MH. Aber wenn der passt bin ich beruhigt.
    Nun hoffe ich das alles glatt geht wenn nicht, hoffe ich euch weiternerven zu dürfen :D


    Grüße
    Mike

  • hast du den gekauft? meinen hättste auch haben können für 25... aber nun gut.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...