Gti rauher Motorlauf

  • Hallo ,


    hab nun meinen gti übern winter fast fertig ... mir ne neue auspuffanlage bestellt .drangebaut gut diesmal ist der dicht ,aber der pocht total aus dem endrohr und wenn ich vom gas gehe und wieder gas gebe ,bekomme ich fast eine fehlzündung also es knallt halt .im standgas (800-900) U/min läuft er auch sehr rau ,und er braucht auch ziemlich lange ,bis er vom stand raus auf touren kommt . wenn ich vorher etwas gas gebe 1200 umdrehungen sorum nimmt der gas sofort an ,vibriert nicht und der auspuff macht einen schönen klang . was könnte das sein ?


    Klopfsensor
    gemisch zu fett


    und wo könnte ich das standgas einstellen ? mit der schraube von der ersten drosselklappe kann ich entweder nur auf 900 U/min oder 2000 einstellen .



    gruß und danke für eure antworten

    G-Laden und entsichert :)

  • dem schließe ich mich an......am besten mal verteilerkappe und so mal kontrollieren....und dann einstellen (lassen).....=)

  • hey , gut also ich habe heute dann mal den stecker vom klopfsensor abgezogen und es hat sich nichts getan . da ich aber schon lange probleme mit der gasannahme im stand habe ,hat das zündung einstellen was gebracht . hab sie jetzt nur grob eingestellt und der motor nimmt sofort gas aus dem stand an und hat auch leistung wie ein gti . aber mit welchen werten kann ich einen klopfsensor messen und wie bekomme ich das standgas 100 -200 U/min höher ? ...


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • wieso wills den klopfsensor prfen des merkst wenn der motor anfängt zu klopfen des hörst eig sofort. hmm ziemlich schwer der lehrlauf bestimmt beim der digifant glaub ich da steuergeät wenn ich mich da nicht irre!? die grob einstellung kannst an der drosselklappe machen die ist schon von vorne zu sehen unter dem gaszugrad.. gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • richtig, leerlauf kannst beim PF NICHT einstellen, das macht alles das steuergerät. mit der schraube kannst nur einstellen wo sich die drehzahl in etwa einpendeln soll. drehst du die schraube also so das er auf 2000upm dreht, regelt das steuergerät sobald der blaue tempfühler drauf ist wieder auf rund 900upm runter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich mich mit einer kurzen Frage dazuhänge.


    Auf wieviel Grad vorm OT gehört im Leerlauf die Zündung eingestellt?
    Wie früh darf man "gehen"?
    (der ZZP hat ja auch einfluss auf die Leerlaufdrehzahl)

  • okay auch gut zu wissen ... ich hab sie einfach gestellt und bin dann immmer probe ...:D... aber wo hat man makierungen zum einstellen ? dann würde ich sie mal dannach einstellen . aber mein gti geht seit der groben einstellung undvergleichbar besser .


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • is eig ganz einfach du brauchst aber ne blitzpistole zum einstellen. auf der riemen scheibe der kw is ne makierung un eine am block die muessen bei laufendem motor uebereinstimmen des wars gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...