Umbau auf abs, ja oder nein??

  • N'Abend...


    Werd mir morgen höchstwahrscheinlich günstigst einen 75ps igen benziner mit abs unter den nagel reißen... Mit dem kann meine freundin dann noch bis november fahren (mindestens) und dann stellt sich für mich die frage, ob ich das abs nach dem schlachten bei mir (gtd) einbau, oder verkaufe...


    Und genau zu dieser frage wärs interessant mal ein paar meinungen zu hören!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ob der Aufwand lohnt musst du entscheiden. Wir haben hier schon einige interessante Thread zu den verschiedenen nachrüstbaren ABS Systemen. Vorteil bei dir wäre, du hast schon alles da...


    ICH würds machen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • so, war beim erstellen des threads mit dem handy online und konnte wiedermal die suche nicht bedienen...


    egal, jetzt hab ichs ja gemacht und einige threads durchgelesen...


    ich bin zwar technisch um einiges schlauer geworden, aber ich hab noch immer keine ahnung ob ichs einbauen werde oder nicht...


    wird wohl oder übel eine spontanentscheidung werden, wenn der andere wagen kein pickerl mehr bekommt (hab ihn heut übrigens gekauft :) )

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • MoinMoin
    ich werde auf ABS umbauen, wenn ich schon dabei bin auf Scheibenbremsen hinten und Girling 54 vorne umbaue, sowieso alle Bremsleitungen neu machen muß, dann ist das ABS doch ein Klacks :D


    Greetz
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Lässt du die Bremsleitungen biegen oder bekommt man die schon gebogen?
    Was dürfen die kosten?


    Ich werde meine Bremsleitungen vorraussichtlich tauschen müssen, da sie von außen mit Rost befallen sind.

  • Ein kompletter Satz kostet so ca. 100 Euro,, die sind komplett gebördelt aber nicht gebogen. Ich möchte aber eigentlich lieber auf Cunifer Leitungen umsteigen, die werde ich dann selbst bauen. Ein Kumpel hat ein gutes Bördelgerät, sowas habe ich vor Jahren während meiner Lehrzeit oft gemacht, das verlernt man nicht (Hoff ich :D).
    Wenn Du das nie gemacht hast, dann laß es machen oder sieh zu das ein geübter Schrauber dabei ist, da kann viel schief gehen.
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • 100 Tacken sind ein bissel arg hoch angesetzt. Für die vorderen Leitungen hab ich insgesamt unter 20 Euro bezahlt, allerdings ein wenig Rabatt und nur nur Materialkosten.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • naja ich kann ja eigentlich (sollte ich das abs bei mir einbauen) bei mir dann alles übernehmen vom anderen auto, oder, also auch leitungen usw...


    und wie siehts mit dem eds aus, werd ich nicht so leicht bekommen,oder? und dann is ja noch die frage obs kompatibel ist mit meinem abs, oder haut das alles gleich so hin?!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    nur abs ist sinnlos, wenn dann gleich ABS / EDS aus einen passat 35I VR6 :wink:


    MfG


    wenn, dann umgekehrt :wink: und erst recht mit dem Mark02


    Grüße :D

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    wenn, dann umgekehrt :wink: und erst recht mit dem Mark02


    Grüße :D


    wie jez, was jez? 8)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...