Auto Matt rollern -> wie, wo, was??

  • Ich hab ja meinen Golf auch letztenendes matt lackiert, weil es mir um die kosten ging und weil ich es als Alternative zum Rost und beulen schön fand.


    Du hast schon recht was das mit dem Geld angeht. :wink:


    Zitat

    golf2-g60 womit bist du nicht zufrieden??


    Und jetzt bin ich noch mit der Lackierung unzufrieden weil man es halt an einigen Stellen sehen kann das er mit der Rolle lackiert ist, das war mir aber beim lackieren klar das das passieren könnte.
    Jetzt hab ich aber auch ein bisschen Geld, über deswegen werde ich ihn noch mal im Sommer mit nem Exenterschleifer anschleifen, und ihn mit einer richtigen Lackierpistole nachlackieren.



    Aber wenn ich da mir nen lamborgini ansehe verstehe ich nicht wie man das ding weiß matt lackieren kann, das sieht dann aus als käme das teil halbfertig aus der Lackierung. :]


    Wiederum passt schwarz matt nur dem Golf 2

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13


    Siehst doch gut aus Jens! =)
    Ich nehm die Rückbank! :D


    meine rückbank??? KANNSTE KNICKEN ALTAAA :D :D die bleibt bei mia :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • carbon: das is ja wohl ein witz...???????????oder??????........lese mal bitte 5 beiträge über deinem letzten....vielleicht fällt dir was auf....=)....von wegen nicht können, ich verdiene mein geld damit.....


    Dr.Lecter: ....is nich böse gemeint.....aber genau das meine ich....jetzt mußte es ein zweites mal machen.......


    @all: mir is es eigentlich scheiß egal wie einer sein wagen anmalen will......von mir aus auch tupfen oder mit der klobürste.........ich wollt euch nur ein paar tips mit aufn weg geben...aber wer nich will, der hat schon..........



    is zwar nur ein handyfoto....aber ich denke ich weiß was ich mache...=)
    das is mein winterprojekt: golf2 td

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • ich wollte jetzt eigentlich gar nix schreiben aber egal...


    das was hier abgeht ist ja echt lächerlich, es geht hier um MATT ROLLERN und nicht um professionelles lackieren


    es wäre doch toll wenn nur sinnvolle/hilfreiche beiträge geschrieben werden


    manche mögen ihren golf einfach gern und wollen nicht ünnötiges geld reinstecken
    was man sowieso nicht mehr sieht


    matt sieht meiner meinung immer etwas unprofessionell aus, egal wie es gemacht ist



    ich werde meine "alten" golf auch selbst unprofessionel lackieren, da gehts mir nur darum obs mir gefällt und was andere dann darüber denken is mir sowas von scheißegal


    ich lebe mein leben wie ich will und nicht wie andere es wollen


    golf2-g60:
    schöne arbeit haste da gemacht, bin ich sogar neidisch drauf aber es hat halt nich jeder das geld bzw. die möglichkeiten für so "professionelle" arbeit

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • hier gehts ja auch nich darum ob einer tausend oder ein anderer hundert euro in sein lack steckt........................


    thema is ja: was wie wo.............und erfahrungen.........klar is ne profesionelle lackierung ein haufen arbeit......aberdas soll jeder für sich entscheiden.....

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    carbon: das is ja wohl ein witz...???????????oder??????........lese mal bitte 5 beiträge über deinem letzten....vielleicht fällt dir was auf....=)....von wegen nicht können, ich verdiene mein geld damit.....


    Ja ich weiss doch das du selbstständiger Lacker bist, du erwähnst es ja auch ständig^^
    Aber deshalb musste ja den Leuten nicht gleich ihre Mattrolllackierung ausreden, nur weil es unter deiner "Würde" ist. :wink:


    Mit "keine Ahnung", meinte ich ja das du wohl keine Erfahrung mit der Rolle hast und nicht das du keine Ahnung vom lackieren hast...vastehste?
    Deshalb sollte man sich etwas zurückhalten und die Leute schreiben lassen die schon mal ein Auto gerollt haben. Mehr wollte ich damit nicht sagen, war also nur ein Missverständniss deinerseits =)

  • Abend;


    Ich glaube hier passts noch am besten hin..


    Einige Gedanken habe ich schon durchdacht, ich spiele mit dem Gedanken meinen alten ausgebleichten(Motorhaube), von Stickern geplagten(seiten) und von Rostausbeserungen strapazierten Lack zu entfernen und zu rollen. (auch die Plastikteile)


    Die Frage ist allerdings, welchen Farbton. Der Golf ist tornadorot, die Felgen silber. Da ich aber die Türen und die Heckklappe nicht ausbauen will (Auto stünde in der Einfahrt, und mehr oder minder offen), und auch die Felgen nicht lackieren will wirds etwas schwer.


    Ursprünglich dachte ich an Blau, nur sieht das dann mitn Rot im Motorraum naja aus, idealer wäre sandfarben, aber da spielen die Felgen nicht mit...Welche Farben würden sonst noch passen?


    thx& lg
    michl

  • Zitat

    Original von Dr.Lecter
    Aber wenn ich da mir nen lamborgini ansehe verstehe ich nicht wie man das ding weiß matt lackieren kann, das sieht dann aus als käme das teil halbfertig aus der Lackierung. :]


    Wiederum passt schwarz matt nur dem Golf 2


    Die Edelkarossen werden beklebt mit Folie, das lackiert keiner. Wird bei uns um die Ecke ständig gemacht, Ferrari, Porsche, Lamborghini usw. Trotzdem teuer wie lackieren, nur nach dem entfernen der Folie lächelt einen ein fast neuer Lack an!!! Wiederverkaufswert und so, Taxi-Prinzip.


    Armer Jones666, wenn der vorher gewusst hätte was er mit einer eigentlich einfachen Frage so alles in Gang setzt... KRIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEGGGG!!! :D

  • Gerollt ist doch für'n Ar**h.Wenigstens 'nen billigen Kompressor nehmen, ca. 2-2,5 Liter + Verdünnung sowie Härter und die Suppe lackieren.Vorher entrosten, grundieren und ggfs. die Unebenheiten mit Feinspachtel beseitigen.Kostet auch nicht die Welt und sicherlich findet sich doch irgendwer im Forum so, der Dir da helfen kann.

  • ..........bei uns bei daimler steht auch ein neuer slk, nato oliv.....................=)=)=)


    kumpel hat sein 4er auch kleben lassen, von blau auf weiß..........von weiten gehts ja...aber von nahen....?!?!?!?die kanten halten nich 100% usw.......bezahlt hat er um die 800€...........ich finds scheiße, da einstiege und türen von innen noch blau sind.....


    aber naja...muß jeder selber wissen.................und fals jemand wieder denkt: man is das ein klugscheißer, behaltets für euch!!!!!!!!!.........:D:D:D


    ich akzeptiere eure meinung auch, also erwarte ich das selbe von euch...

  • hier geht es doch schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema sondern jeder meint seine Meinung und nicht sein Wissen hier kundgeben zu müssen.


    Manchmal versteh ich das echt nicht!

  • Mal ´ne Frage zum Thema ( :D):
    Wie sieht das nach so einer Matt Lackierung (per Rolle oder Lackpistole) eigentlich mit der Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit aus?


    Ich hatte nämlich mit einem Lackierer ein Gespräch, wo wir u.a. auf dieses Thema zu sprechen kamen und der sagte, dass - egal ob gerollert oder klassisch Lackiert mit abschließendem matten Klarlack gearbeitet wird - der Lack Schaden nehmen könnte. Der holte da was her von wegen saurer Regen und so... :O

  • das kann man machen wie man will...entweder nen matten unilack.....oder man nimmt nen basislack und gibt dem klarlack mattierungsmittel bei........wobei ich der meinung bin, wenn schon matt dann richtig....also würde ich die unilack variante nehmen.......der klarlack soll ja normaler eise den schutz und vor allem den glanz bringen.........also was soll ich ne 2 schicht matt lackierung machen????? is humbug...............:D:D:D:D: das wiederspricht sich...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...